Nach Wechsel der Mischbatterie an der Spüle kommt erst 1 Sek. Kaltwasser und dann kochend heißes Wasser. Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Mache in einmal auf und schwenke den Hebel in geöffneten Zustand von einer zur anderen Seite, und prüfe die Temeratur.

Welche Art von Mischbatterie hat er verbaut? Ein Bild wäre gut.

Elli08
Fragesteller

Es ist ein Einhebel-Mischer . Erst kommt ein Schwupp kalt, dann kochend heißes Wasser und nach 3 Sek. dann endlich kaltes Wasser. Dieses Problem ist erst seit kurzer Zeit. Deshalb dachte ich es liegt an der MB und habe deshalb eine Neue einbauen lassen. Es war auch 14 Tage ok, aber jetzt beginnt das Problem von Neuem .

Das wird das Wasser sein was in der Leitung steht.

Evtl. falsch angeschlossen , dreh mal erst Heiß auf, wenn nur kalt kommt hast den Fehler schon gefunden !