Persönliche Pakete an Firmenadresse, Firmenname notwendig?

2 Antworten

Wenn der Zusteller ein Stammzusteller ist, also er dir so gut wie jeden Tag die Pakete bringt, dann wird er schon anhand der Adresse wissen, wo das Paket hin muss.
Das gibt allerdings keine Garantie. Besser wäre es, um auf Nummer sicher zu gehen, den Firmennamen in Zukunft wieder auf dem entsprechenden Adressfeld einzutragen. Klebe am besten, wie schon vom Vorredner geschrieben, einen Zettel an die Klingel der Firma.
Sollte das Paket nicht mit DHL geliefert werden, besteht bei den anderen Paketdiensten (DPD, GLS, Hermes und UPS) die Möglichkeit, die Adresse abzuändern bzw. zu korrigieren. Dazu einfach den entsprechenden Paketdienst kontaktieren. Bei DHL ist keine Adresskorrektur möglich.

Häng bei der Firmen-Klingel einen Zettel hin, daß Du dort erreichbar ist... Paket für Herrn xxx, bitte bei Firma yyy klingeln.

Memnarch
Fragesteller

Wir haben unser eigenes Gebäude(also Hausnummer etc). Und private Pakete werden bei uns Zentral am Empfang entgegen genommen.

Texaner71  24.01.2017, 19:46
@Memnarch

Dann kommt es auf den DHLer an. Wenn er nicht ganz doof ist, geht er rein und fragt :)