Perso verloren, praktische prüfung (führerschein), ortsamt ist heute geschlossen :S

3 Antworten

geh zu nem anderen einwohnermeldeamt und nimm deine geburtsurkunde und irgendwas anderes mit photo und personalien mit (monatskarte oder so). vielleicht stellen sie dir nen provisorischen perso aus. photo bekommst ja da am automaten.

mustiii
Fragesteller

meint ihr es reicht aus wenn ich zum einwohnermeldeamt mein mofaschein mitnehme

da ist ja vor- und nachname, adresse, geburtsdatum und ein foto drauf.. ???? ansonsten nehme ich auch meine versichertenkarte, mcfit karte, haspa karte mit sonst muss ich noch 1 stunde nach der geburtsurkunde suchen.... oh man scheiße....

miimiimiimiimii  07.03.2012, 15:19
@mustiii

bei mir haben sie den führerschein letztens nicht akzeptiert. aber kann bei dir natürlich anders gelaufen sein...

mustiii
Fragesteller
@miimiimiimiimii

hap mein reisepass gefunden xD und bestanden auch nochmal vielen dank an alle

Ortsamt?

Du kannst dir einen vorläufigen Personalausweis im Einwohnermeldeamt ausstellen lassen. Der kostet dich 10 euro. Du brauchst ein biometrisches Passfoto.

Eigentlich brauchst du eine Geburtsurkunde, wenn du aber andere Dinge hast, mit denen du dich ausweisen kannst (wie du ja unten schreibst), sollte das auch gehen. Du kannst ihnen ja erklären, warum du dringend einen vorläufigen Ausweis brauchst.

Immer mit der Ruhe, das wird schon gut gehen :-)

Marschier auf dein Einwohnermeldeamt bzw. die Paßstelle und lass dir vorläufige Papiere ausstellen.