Funktion der Feststellbremse überprüfen, Motor dabei an oder aus?

3 Antworten

Den Wagen hinten aufbocken und mit einem 80cm-Radmutterschlüssel die Muttern anziehen bei gezogener Handbremse. Wenn sich das Rad nur schwer drehen lässt, ist die Bremse OK.

Letztlich ist es egal, wenn der Motor an ist und du die Feststellbremse betätigst und der Wagen kann nicht Weggefahren werden, sondern beim Anfahren geht der Motor aus ist das o.K.

Bley 1914

Im Grunde sollte man schlecht anfahren können bei einer funktionierenden Feststellbremse. Also Motor,,,, An.