Perserkatze oder Bkh Silver Shaded?

1 Antwort

Falls du deine Meinung zur rassenzugehörigkeit einer Katze willst, dazu braucht es ein Foto. Generell: wenns kurzes Fell hat, ist es kein Perser.

Falls es darum geht, was du dir anschaffen solltest: keinen Perser mit flachem Gesicht bitte. Das ist ne Qualzucht. Es gibt sie noch mit dem ursprünglichen vollen Katzengesicht.

Beide Rassen neigen zu den Erbkrankheiten hcm und pkd. Dir Eltern der Katze sollten negativ getestet sein.

Beide Rassen sind keine Einzelgänger und sollten nie alleine gehalten werden.

Ansonsten ist das mehr ne optische Entscheidung.