Perlenkette Größe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo weinachtszauber,

wenn Du eher zierlich/schlank bist, würde ich die 6mm Durchmesser Perlen wählen, ansonsten die 10mm.

Wie alt bist Du?

Fällt dir jetzt die Entscheidung etwas leichter? ansonsten gerne fragen:)

weinachtszauber
Fragesteller

Okay danke, bin 13 und werde dann wahrscheinlich die mit den 6mm nehmen :)

Margita1881  25.08.2021, 14:29
@weinachtszauber

Gerne und ja, mit 13 Jahren ist die 6mm bestimmt die beste Wahl.; der größere 10mm Durchmesser kommt dann doch zu wuchtig rüber.

In 10 Jahren kannst dann die 10mm kaufen:)

Viel Freude mit der Kette und LG, Margit

Margita1881  25.08.2021, 17:04
@annasommer1881

Hast du dazu passende Ohrstecker?

Ich?

Du meinst sicher die FS, von ihr sind auch die Fotos der Ketten !

Margita1881  25.08.2021, 17:51
@annasommer1881

Du fragst immer noch bei mir:))

Du musst bei Deiner Nachfrage auf den blauen Button ANTWORTEN gehen oder die FS direkt per PN anschreiben:)

annasommer1881  25.08.2021, 18:11
@Margita1881

Naja, es war ursprünlich schon als Kommentar zu deiner Antwort an die FS gedacht.
und jetzt steht da "@weinachtszauber"

annasommer1881vor 5 Minuten
@weinachtszauber
Ja, ich finde auch, dass die 6mm dann besser passen.
Hast du dazu passende Ohrstecker?

also schon für die FS - auch wenn du auch eine Notiz bekommst.

Ich fand einfach deine Antwort gut, und fand das mein Beitrag keine ganze Antwort ist...
Ich hoffe das ist okay für dich :-)

Liebe Grüße, Anna

PS: Ich finde es cool, das wir die gleiche Zahl verwenden :-)

Margita1881  25.08.2021, 18:50
@annasommer1881

hab ich überlesen:...jetzt steht da "@weinachtszauber""

Die FS bekommt immer Nachricht, wenn jemand auf ihre Frage schreibt, nachdem sie nicht antwortet....vielleicht schläft sie schon ^^

Stimmt, Du bist die 1., die auch diese Zahlen verwendet:))

Margita1881  01.09.2021, 19:05
@annasommer1881

Guten Abend weinachtszauber,

ist die Perlenkette angekommen und gefällt/passt sie Dir?

Und, ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Hallo.

Sehe gerade Deine Frage.

Vorab etwas, was heutzutage überhaupt nicht mehr gilt Man sagte früher oft "jede Perle bedeutet eine Träne", daher mochten viele keine Perlen. Aber seit langem spricht man so nicht mehr von Perlen.

Perlen sind etwas sehr schönes. Sie gehören zu meinem persönlichen Lieblingsschmuck und seit etlichen Jahren habe ich mich damit beschäftigt. Wenn Du also vielleicht noch andere Fragen zu "Perlen" hast, gebe ich gerne Auskunft.

Wenn es um weiße geht, sind sie neutral. Ich möchte damit sagen, daß sie zu jeder Gelegenheit und Kleidung passen. Sie sind nicht der Schmuck für ältere Leute.

In jedem Alter kannst Du Perlen gut tragen. Du bist noch sehr jung und wahrscheinlich auch sehr schlank. Dann würde ich Dir eine zierliche Kette empfehlen.

So etwa 5 - 7 mm Durchmesser, klassische runde Form. Die Länge hängt ein wenig davon ab, was für einen Kleiderstil Du bevorzugst. Trägt man T--Shirts mit leichtem Ausschnitt, also etwas halsfern, dann würde ich eine eng anliegende wählen. Du mißt Deinen Hals einfach und zählst ungefähr 1 cm dazu.

Im Sommer an warmen Tagen trägt man mehr Ausschnitt, da kann die Kette etwas länger sein.

Übrigens ideal sind die Ketten mit Verlängerungskettchen dabei, da kann man jenachdem verstellen.

Falls Du jedoch Kleidung mit großem Kragen oder Rollkragen gerne trägst, müßtest Du ausrechen, wie lang die Kette sein sollte, damit man sie sieht und nicht darunter verschwindet.

Denke, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung