Periokuläre/ Periorale Dermatitis und Wimperntusche verträglich?

1 Antwort

Ja, Wimperntusche kann reizen.

Ich würde sie einmal an einer ganz kleinen Stelle ausprobieren. Wenn sich nach 12 h keine Reaktion zeigt, wirst Du die Wimperntusche wahrscheinlich vertragen.

Es gibt aber Leute, die vertragen überhaupt gar keine Wimperntusche, nicht einmal allergologisch getestete.

Eine Alternative wäre, sich die Wimpern färben zu lassen (allerdings sind auch da Allergien möglich wenn auch selten. Bei empfindlicher Haut ist man auf der sichereren Seite, wenn man zuerst eine Probe in der Ellbeuge aufträgt und beobachtet wie die Haut reagiert)