Periodenkrampf in der Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hygieneprodukte sollten in der Periode ausreichend dabei sein.

Sollte man zu denen gehören die unter schmerzen Leiden kommt es drauf an wann und wie es ist. Sich da vorzubereiten halte ich für schwierig. Wer nur selten schmerzen hat z.b. kommt da ggf einfach durch oder sitzt mal nen halben Tag zuhause mit ner Wärmflasche aus.

Zumal schmerzen unterschiedlich sind. Bei einigen wirken Krampflöser wunder bei anderen bringen die garnix.

Wer immer und über Tage schmerzen hat in einem ausmaß das es Schulbehindernd ist kann schauen ob und wenn welches Schmerzmittel helfen kann. Das ist aber kein Prophylaktika wenn du noch nicht mal weist wie schlimm es wird sondern eher etwas wenn die wahl jeden Monat 4 Tage mit schmerzen zuhause oder 4 Tage mit Schmerzmittel in der Schule heißt.

Leider kann man sich nicht darauf vorbereiten, außer, dass man ein krampflösendes Zäpfchen dabei hat, wenn die Krämpfe einen heimsuchen.

Ansonsten hilft nur heim gehen und Wärmflasche auf den Bauch legen.

Wenn ihr einen Ruheraum in der Schule habt, kann man sich in so einem Fall auch hinlegen und erholen.

Hatte das als junges Mädchen auch und bin fast jedes Mal heimgebracht worden

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hä periodenkrämpfe sind voll normal ich versteh die frage nichtw warum sollte man sich darauf vorbereiten wenn es sowieso nur während der periode vorkommt?

Nimm am besten immer binden und Wasser in die Schule mit. Gibt auch Tabletten gegen diese Schmerzen. Wenn das im Unterricht passiert einfach der Lehrerin bescheid geben und entweder auf Toilette gehen oder ins Sekretariat hinlegen Falls es so etwas bei euch gibt. Im Notfall abholen lassen. Wenn man seine Tage hat hilft viel Wasser trinken und lindert die Schmerzen

Viel Wasser trinken und immer Schmerztabletten mitnehmen (z.B. Buscopan) und wenn es gar nicht mehr geht kannst du dich nach Hause schicken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung