Periode-wie Mutter sagen?

7 Antworten

Hi liebe Ronja :-)

Ich verstehe deine Angst, dieses Thema bei deiner Mutter anzusprechen. Das mag am Anfang vielleicht etwas peinlich sein, aber ich bin mir sicher, dass wenn du dich einmal überwunden hast, mit deiner Mutter darüber zu sprechen, sie dir mit Sicherheit auch noch Tipps geben und dir helfen kann. Bestimmt wird sie sich sogar freuen, wenn du ihr davon erzählst und mit deinen Sorgen zu ihr kommst um nach ihrem Rat zu fragen :-) Und vielleicht bringt sie dir in Zukunft dann auch die Binden direkt mit, so dass du sie nicht mehr selber heimlich kaufen musst ;-)

Hab einfach etwas Mut und wenn du dich dazu bereit fühlst und dir danach ist, dann gib dir einfach einen kleinen Ruck und erzähle ihr von deiner Periode. Die erste Hürde zu überwinden ist immer die schwerste, danach wird es für dich viel einfacher sein, über solche Themen mit deiner Mutter zu reden :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Sag es einfach es ist ganz normal eine periode zu haben das hatte deine mutter auch sie wird es akzeptieren weil da ganz normal

Was glaubst du für was eine Mutter unter anderem auch da ist?

Damit du mit ihr über solche Dinge sprechen kannst - so einfach ist das.

sags ihr halt einfach

das ist ja nichts schlimmes, das hat jede Frau ...

Mach es ganz so wie du es uns hier gerade gesagt hast, deine Mutter ist ja auch eine Frau und weiß worum es geht da brauchst du dich nicht zu schämen!!