Periode Stinkt extrem (so änlich wie kot, Stuhlgang )

9 Antworten

Dieser Klumpen ist ganz normale Ablösung der Gebärmutterschleimhaut. Diese bildet sich zwischen zwei Regelblutungen und bereitet sich auf ein Baby vor.

Entstand keine Einnistung des Eies, kommt es zur Periode und folglich zur Ablösung der Schleimhaut. Die besteht aus "Klumpen". Also keine Bange, das ist das Normalste der Welt, nur manchmal stärker und manchmal fast gar nicht zu beobachten.

Koboldiene
Fragesteller

Dass kenn ich ja auch, ich habe seit meiner zweiten Entbindung immer so starke Blutungen, nur der Geruch macht mir Sorgen.

Kleckerfrau  06.02.2015, 08:23
@Koboldiene

Dann frag doch m al deinen FA was es gewesen sein könnte. Schwanger bist du doch nicht , oder ?

Koboldiene
Fragesteller
@Kleckerfrau

Hab ich schon angerufen, aber die Arzthelferin hat mich versucht abzuwimmeln, werde es später nochmal probieren. Nein schwanger bin ich nicht!

Salomischa  06.02.2015, 08:38

Es ist hilfreich eine Frage zu lesen bevor man antwortet. Themaverfehlung.

Kleckerfrau  06.02.2015, 10:30
@Salomischa

Warum Themaveerfehlung ?

Salomischa  07.02.2015, 15:57
@Kleckerfrau

Weil in der Frage nichts von einem Klumpen steht. Die Frage bezieht sich im Wesentlichen auf den Geruch der Menses. Deine Antwort beantwortet nicht die Frage und klingt wie eine Antwort auf eine ganz andere Frage zur Menstruation.

Während Ihrer Menstruation ist es unumgänglich, dass Sie gewisse Hygienemaßnahmen treffen, damit es nicht unangenehm stinkt.

  • Duschen Sie täglich ein- bis zweimal, um sich von möglichen Ausflussresten zu befreien. Gerade bei der Benutzung von Monatsbinden ist dies besonders wichtig, doch auch als Tamponträgerin sollten Sie keinesfalls darauf verzichten.
  • Beim Duschen reinigen Sie Ihren Intimbereich mithilfe eines Waschlappens und eines Intimwaschgels gründlich.
  • Wechseln Sie zudem täglich Ihre Unterhose, um für eine gute Hygiene während der Menstruation zu sorgen.

Lies aber bitte den gesamten Beitrag ->http://www.helpster.de/periode-stinkt-so-sorgen-sie-fuer-sinnvolle-hygiene-bei-der-regelblutung_141916

LSP1404  06.02.2015, 09:22

Keinen Waschlappen mehrmals benutzen!

Wenn Du keine Beschwerden hast (Schmerzen, Fieber, Juckreiz o.ä.) brauchst Du Dir erstmal keine Sorgen machen. Es klingt allerdings danach, als ob dort doch viele Bakterien in der Scheide sind. Deshalb würde ich ein paar Stunden keine Tampons sondern Binden verwenden und oft wechseln, damit alles gut ablaufen kann. Solltest Du arbeiten müssen, wechsle die Tampons sehr oft, mindestens jede Stunde und bleibe immer etwas auf der Toilette sitzen.

Luft ist meist das beste um solche stinkende Bakterien wieder zu vertreiben. Bei Beschwerden bitte sofort zum Arzt gehen.

Koboldiene
Fragesteller

Nein Beschwerden habe ich keine ist eben nur der Geruch, ist jetzt aber schon viel besser geworden.

Zuerst einmal sollte man sich gründlich waschen aber das tust du ja.

Hattes du vielleicht Blähungen und Durchfall in der letzten Zeit ?

Halte einfach deine Hygiene Maßnahmen weiterhin aufrecht.

Solltest du allerdings weiterhin starke Blutungen haben die auch zum ende der Periode nicht abschwächen dann solltes du mal zum Frauenarzt gehen .

schwabenmaedle  06.02.2015, 09:17

Oh hab gerade gelesen das du schon zwei Entbindungen hinter dir hast. Ich würde auf jeden Fall beim Frauenarzt vorstellig werden.

Willst du ja auch, die Arzthelferin sucht halt schon das Wochenende,und hat dich deshalb abgewimmelt .

Ist dir das schon öfters passiert? Wenn es beim nächsten mal OB wechseln nicht weg geht, dann solltest du lieber mal zum Frauenarzt gehen. Denn sowas ist nicht normal. Viel Glück!

Kleckerfrau  06.02.2015, 08:21

Abgang von Blutklumpen ist normal.

Koboldiene
Fragesteller
@Kleckerfrau

Dass war ja kein Klumpen alles Flüssig, ist aber normal bei mir nur eben nicht dass es so riecht. Dass hatte ich noch nie.

Lisagirl94  06.02.2015, 08:24
@Koboldiene

Das meinte ich damit auch nicht, sondern dieser Geruch. Dann würde ich nochmal bis zum nächsten Wächsel warten, und wenn es dann nicht besser ist, ab zum Frauearzt :)