periode kommt nicht..pille heißt Levomin

5 Antworten

Hallo unbekannt465

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Daran ändert auch das Durchnehmen der Pille nichts

Liebe Grüße HobbyTfz

unbekannt465
Fragesteller

Oh danke... Erleichterung pur gerade.. Ich hab die Pille immer genommen.. Also kann es sein,dass es davon kommt weil ich die 2 Monate genommen habe?

HobbyTfz  05.08.2014, 09:59
@unbekannt465

Das kann durchaus sein. Wenn kein Einnahmefehler vorliegt dann braucht dich das nicht zu beunruhigen

Also, wenn Du die Pille richtig genommen hast brauchst Du Dir keine Sorgen machen, höchstens Durchfall und manche Antibiotika können die Wirkung beeinträchtigen. Der Körper wird sich wohl erst einmal auf die Pause einstellen müssen. Es dauert immer ein bisschen bis man sich auf den neuen Hormonstatus eingestellt hat.

Solange du die Pille immer korrekt nach Packungsanleitung genommen hast, bist du auch während der Pause geschützt. Die Abbruchblutung bzw. deren Ausbleiben hat keine Aussagekraft bezüglich einer Schwangerschaft. Es ist durchaus möglich, dass diese - künstlich hervorgerufene - Abbruchblutung (deine Tage bekommst du unter der Pille nicht!) einfach mal ausbleibt oder sich etwas verspätet. Erst wenn sie mehrere Male hintereinander ausfällt, sollte man die Ursache abklären lassen.

Warum ist dein Freund nie "in dir" gekommen? Dieses Aufpassen macht den Sex total stressig und ist zudem überhaupt nicht notwendig! Solange du die Pille korrekt nimmst, kannst du auch dann nicht schwanger werden, wenn dein Freund in dir kommt, da durch die Pille der Eisprung unterdrückt wird. Da können Millionen von Spermien rumschwimmen, das nützt alles nichts, solange gar kein Ei zum Befruchten da ist. Die Pille nennt sich nicht umsonst "Verhütungsmittel"!

Es gibt verschiedene Ursachen (Schwangerschaft,Stress, Ernährungsumstellung,Hormonunmstellung ect.)warum eine Periode ausbleibt oder sich verschiebt......

Wenn du ganz sicher sein willst, solltest du zum Frauenarzt gehen.

putzfee1  05.08.2014, 10:33

Unter der Pille hat man kein Periode!

sonnymurmel  05.08.2014, 14:50
@putzfee1

@ putzfee.

Unter der Pille hat man kein Periode!

...können wir uns auf Blutung einigen? ;-)

und ich weis auch , dass es Abbruchblutung heißt. Ich glaube die Fragestellerin hat meine Antwort trotzdem verstanden.

Gehe zum Frauenarzt :)