pille durchgenommen und kriege tage jetzt nicht bin ich schwanger?

7 Antworten

Du bekommst nicht deine Tage, sondern eine Hormonentzugsblutung. Und die kann auch mal aus bleiben, ohne dass das irgendeine Aussagekraft hat, ob du schwanger bist, oder nicht.

Wenn du in diesen 2 Monaten keinen Einnahmefehler hattest, ist es doch nahezu unmöglich, dass du schwanger sein könntest.

Du bekommst überhaupt keine Periode mehr, wenn Du die Pille nimmst. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Diese Blutung ist absolut künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Sie kann in der Pillenpause schon mal schwächer ausfallen bzw. ganz ausbleiben.

Wie willst Du bitteschön schwanger werden, wenn Du die Pille durchgenommen hast?

LG Anuket

Hallo LswaL

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Durch das Durchnehmen könnte es schon sein dass dein Hormonhaushalt durcheinandergekommen ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

MIT Pille bekommst du deine Tage nicht mehr (nie mehr)!

Du bekommst aber eine hormonell bedingte Entzugsblutung, die aber auch komplett ausbleiben kann.

Mach dich mal im Internet bischen kundig, es gibt da tausende Seiten, die das erklären.

LswaL
Fragesteller

Ich nehme die pille nun aber schon 1 jahr lang und hab sie immer in der einnahme pause bekommen und jetzt wo ich sie 1× 2 monate durchgenommen hab (also 2 plister einfach hinter einander) krieg ich sie nicht seit 4 tagen in der einnahmepause

konzato1  29.06.2014, 15:53
@LswaL

Dein Fehler ist dass du glaubst, während der Pillenpause die Regel oder Periode zu bekommen. Dem ist aber nicht so, denn mit Pille gibts das nicht mehr, sondern nur noch die hormonell bedingte Abbruchblutung. Und die kann eben auch mal wegbleiben oder stärker / schwächer ausfallen.

Die Periode dagegen ist eher immer gleich.

Bitte google mal danach.

LswaL
Fragesteller
@konzato1

Achso das wusste ich nicht danke für deine antwort :)

Ich denke nicht. Weiß ja nicht, welche Pille du nimmst, aber in der Gebrauchsanweisung von meiner steht sogar drin, dass man das problemlos machen kann. Wenn du nicht irgendwas anderes falsch gemacht hast (z.B. Antibiotika genommen) oder dich direkt nach der Einnahme übergeben hast (o.ä.), dürftest du eigentlich nicht schwanger sein. Gib dir Zeit und mach dich vor allem nicht verrückt. Sonst kommt sie am Ende nicht, weil du dir so einen Stress machst