Wie kann ich verhindern, dass während meiner Periode meine Hose "durchblutet"?

9 Antworten

Dann hole Dir sogenannte Monatshöschen, die gibt es bei Müller zu kaufen. Oder längere Einlagen kaufen. Vielleicht solltest Du mit Deiner Mutter darüber reden. Sie ist die erste Ansprechpartnerin für solche Fälle. Die hilft Dir auch weiter oder schämst Du Dich mit ihr darüber zu reden.

Hei :) also es gibt ja extra nachtbinden, die eigentlich langen müssten. Wenn nicht dann musst du wohl oder übel mitten in der nacht einmal kurz aufstehen und eine neue reinmachen. Die langt bis zum morgen. Die beste lösung ist allerdings der tampon. Denn tampon + binde ist die beste kombi :) die minis sind überhaupt nicht schlimm, vertrau mir, es wird nicht weh tun ! Denn schließlich ist innen alles befeuchtet und somit kann nichts passieren :) wenn du noch hilfe brauchst frag einfach deine mutter oder les die anleitung durch

Du kannst dir die Extradicken Binden für die Nacht kaufen, zb. im DM ist eine große auswahl.

Ausserdem ist die Blutung in der Nacht leichter, da man liegt, wenn du dich trotzallem unsicher fühlst kannst du ja noch eine zweite hose(unterhose) anziehen, so hab ichs frühr immer gemacht :)

Und wichtig, dafor nochmal aufs klo gehen =)

GLG

Dann üb doch einfach heute mal mit Tampons, es ist überhaupt nicht schlimm und du musst keine Angst haben. In der Packung findest du eine Gebrauchsanweisung. Nimm dir Zeit und probier es aus. Kauf die kleinsten, die es gibt. Nachts kannst du dann zusätzlich noch eine große Binde benutzen.

Scenestarx
Fragesteller

Kann ich das Tampon über Nacht drin lassen?

Annemaus85  30.10.2013, 11:19
@Scenestarx

Ja, kannst du drinlassen. Du nimmst ihn einfach direkt morgens nach dem Aufstehen raus.

Es ist doch nicht schlimm wenn deine Freundin bescheid weiß, dass du deine tage hast. Mit 14 ist das ganz normal. Und ich rate dir auch binden und zusätzlich tampons zu benutzen. Damit bist du auf der sicheren Seite. Auch wenn du es dicht noch nicht traust.