Periode beim Wandern

9 Antworten

Nachdem du noch sehr jung bist, wird ev. ein Tampon für dich nicht in Frage kommen...

Deshalb erzähle deiner Freundin von deinem Problem, frage ob ihr eine sehr anstrengende Wanderung plant...

Die Freundin wird ja in deiner Altersgruppe sein, da wird ihre Familie kaum den Mount Everest besteigen wollen.

Packe genügend dicke/starke Binden ein, für die Wanderung ev. ein Reserve Slip und gehe mit!

Absagen würde ich nur, wenn die Blutung extrem schmerzhaft oder stark ist.

Ist schon klar, dass während der Periode eine Wanderung nicht so verlockend wirkt, aber die Familie hat ja auch eine Mutter und eben Tochter, welche dein Problem vermutlich verstehen und dementsprechend "helfen" werden!

sweetsugarbby
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :)

Gehst du auch wegen deiner Periode nicht zur Arbeit?

Stell dich mal nicht so an und geh wandern.

sweetsugarbby
Fragesteller

Ich bin erst 14→ Gehe also noch nicht arbeiten. Ich weiß nur eben nicht, ob es zu lange dauert...möchte ja nicht vor der Familie "auslaufen".

Ich würde es machen. Es ist deine Freundin, dafür kannst du dich finde ich auch etwas 'quälen'.... Viel spaß beim Wandern oder halt bei es deiner Freundin 'beichten' elfenkind

Das ganze ist eigl kein Problem, das Wandern abzusagen, oder? Wenn du allerdings starke Bauchkrämpfe hast, kannst du natürlich nicht mirtgehen. Wenn du aber auch, wie du geschrieben hast, nie was bei deiner Periode machst, dann verschiebe diesen tag doch einfach auf einen in der nächsten woche, oder? hoffe ich konntr dir ein wenig helfen :) LG♥

normalerweise kann man während der periode alles machen was man sonst auch macht. wenn du jetzt allerdings heftige krämpfe hast und so starke blutungen das du alle stunde ins bad musst, kannst du es ja nur absagen. ansonsten nimm dir was mit, es wird ja auch mal pause gemacht wo es toiletten gibt.