periode auf klassenfahrt-meer?

bei der letzten sind wir 3h auto gefahren und das war echt extrem unangenehm

generell wäre es toll wenn ich sie gar nicht bekommen würde weil zb im urlaub nervt das auch total

aber sowas geht wahrscheinlich nicht oder?

(werde bald 18)

4 Antworten

Hallo liebe omaannemarie 👋,

Oh das ist mies.

Die einzige Möglichkeit die Periode wirklich zu verschieben oder komplett ausfallen zu lassen ist durch die Pille aber das muss gut überlegt sein. Bis die Pille wirklich zu 100% sicher alles verhindert kann es ein kleinen wenig dauern. Was durch die Pille aufjedenfall besser werden sollte sind deine Schmerzen. Gehe mal zu deinem Gynäkologen oder deiner Gynäkologin und frage nach. Entweder ihr einigt euch auf einen Langzeitzyklus (du bekommst die Periode gar nicht mehr) oder du nimmst sie normal mit der 21/7 Technik und linderst deine Blutungsstärke und die Schmerzen. Bis alles glatt läuft musst du aber ein bisschen Zeit mitbringen.

Man könnte auch durch die durchgängige Einnahme von Mönchspfeffer den Zyklus um ein paar Tage verlängern sodass sie vielleicht nicht gerade während der Busfahrt ist.

________________________________________

Was eventuell für dich auch eine Option sein könnte falls du dich gegen Pille und Mönchspfeffer entscheiden solltest wäre die Menstruationstasse. Diese lindert vielleicht nicht die Schmerzen aber du könntest die 12 Stunden lang benutzen und kannst damit schwimmen gehen ohne Angst zu haben, dass sie sich vollsaugt und ausläuft (das kann sie nämlich nicht). Eventuell macht diese deinen Aufenthalt dort etwas angenehmer oder erträglicher.

Hier mal alles wichtige zur Menstruationstasse zusammen gefasst: https://schlauer-blog.blogspot.com/2022/01/alles-zur-menstruationstasse.html

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Omaannemarie
Fragesteller

danke

ich war halt noch nie beim gynäkologen…

Jojo2200  02.03.2022, 19:11
@Omaannemarie

Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst es mit der Pille zu probieren dann musst du wohl oder übel.

Jojo2200  02.03.2022, 19:19
@Omaannemarie

Es ist aber nicht großartig schlimm beim Frauenarzt. Wenn man bei dem/der richtigen ist muss man keine bedenken haben da hin zu gehen.

Nein nicht wirklich.

Also mit der Pille wurde es gehen aber sonst...

Ich bekomme meine Tage nicht wenn ich sehr gestresst bin vielleicht verzögert sich das bei dir dadurch auch?

Wegen dem tauchen: probiere Menstruationscups :-)

Omaannemarie
Fragesteller

wie funktioniert das mit der pille?

ich hab gelesen, dass man sie damit verschieben kann oder? kann man sie auch lange zeit nicht mehr bekommen?

LuluLala123456  01.03.2022, 21:42
@Omaannemarie

Naja du könntest die einfach durchnehmen und deine Periode dadurch aussetzten aber dafür musst du zum Frauenarzt um die verschrieben zu bekommen. Außerdem solltest du nur wegen einer Klassenfahrt eigentlich keine Pille nehmen. Das sind ziemliche Hormonbomben :-/

Trage Windeln, alleine schon wegen den Schmerzen der Blase durch zurückhalten. Bei Windeln braucht man kein Tampon, aber es kann trotzdem kombiniert werden.

Oh..

Wenn ihr mit dem Bus fahrt, fahrt ihr ja mit einem Reisebus und da gibts auch Toiletten. Mein Tipp: Tampons + eine Maxi Binde

Fürs Schwimmen, Tauchen würd ich dir Tampons empfeheln und um die Bauchschmerzen bzw die Krämpfe zu lindern, rate ich dir Schmerztabletten.

Falls du nix davon willst, ist die einzige Möglichkeit die Periode auszulassen oder zu verschieben mit der Pille. Geh doch mal zu einer Frauenärztin oder zu einem Frauenarzt und lass dich beraten!!

LG Vani