perfektes / ideal gewicht bei 1.60 ca.

13 Antworten

55-60 kg!

Aus medizinischer Sicht unterscheidet man vereinfacht zwischen Untergewicht BMI = kleiner als < 18,5 Normalgewicht BMI = zwischen 18,5 und 25 Übergewicht. BMI = größer als > 25

Normalgewicht heißt, man ist weder dick noch dürr!

Wenn Du schlank und sportlich sein willst, dazu musst Du dann natürlich auch z.B. 3x in der Woche 1h Sport machen, dann solltest Du schon einem BMI von 20-25 haben, weil auch Muskeln Gewicht haben und der Körper auch Kraft & Energiereserven benötigt, um athletisch zu sein und Muskeln aufzubauen! Deshalb dürfen ja Sportler viel mehr essen als Stubenhocker ;-)

Hier kannst Du Deinen BMI selbst berechnen: http://www.netdoktor.at/teste-dich-selbst/bmi/uebergewicht.shtml

Also ich bin 1,60 m groß und wiege 46-47kg und im allgemeinen bin ich schon eher zierlich, aber nicht so das ich jetzt total abgemagert aussehe. Am Bauch hab ich schon paar Fettpölsterchen :D
Mit 60kg wäre ich bestimmt schon Übergewichtig 🙈 Ich glaube echt das es von Körper zu Körper unterschiedlich ist.

mach einen BMI test.. online .. =)) ..aber das ist meistens ein wenig übertrieben dargestellt .. =D

Dünn ist kein Idealgewicht. Normalgewicht ist normal.

Bei einer Körpergröße von 1,60 m liegt das ideale Gewicht zwischen 50 und 60 Kilogramm. Das ist alle für den Körper gut. Ob es Dir gefällt, ist eine andere Sache. Weniger als 50 Kilogramm besser nicht und viel mehr als 60 Kilogramm auch nicht. 45 Kilogramm wären fast schon gefährlich wenig. Beste Grüße von Sven-David Müller, staatlich geprüfter Diätassistent

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lemaya  09.12.2018, 22:01

Ich bin 1,58 und wiege 46 kg. Allerdings finde ich das ich einen bauxhansatz habe bzw fettpolsterchen