Per Vorkasse bezahlt und nicht beim Empfänger angekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann lass denen eine Kopie oder Fax von Deinem Zahlungsbeleg zu kommen.

Sonja1997
Fragesteller

Habe ich auch schon gemacht... nur konnten sie keinen Zahlungseingang feststellen

1) kontrolliere, ob bei Dir wirklich abgebucht wurde

2) wann wurde abgebucht und wo ging das Geld hin? Ins Ausland ausserhalb EU dauerts länger.

Sonja1997
Fragesteller

Ja, wurde abgebucht. Habe ich schon kontrolliert..
Das Geld ging von Österreich nach Deutschland.. ist jetzt genau 1 Woche her

* Kontrolliere nicht nur ob das Geld abgebucht wurde sondern ob es eh nicht rückgebucht wurde.

* Ist alles ok, geh zur Bank und mache eine Zahlungsnachforschung. Dies dauert zwar einige Zeit, aber die Bank muss dir sagen können ob das Geld angekommen ist.

* Informiere auch den Zahlungsempfänger dass du nachforschen lässt. Kann sein dass dann plötzlich das Geld auf wundersame Weise doch am Konto ist. Kenn ich von unseren Kunden die ihre Kontoauszüge nicht lesen "können".

Erstmal deinen Kontoauszug kontrollieren, ob die Summe abgebucht wurde.

Sonja1997
Fragesteller

Ja, habe ich schon gemacht. Betrag wurde auf alle Fälle überwiesen..

konzato1  09.08.2016, 15:36
@Sonja1997

Du könntest noch zu deiner Bank gehen und die Überweisung prüfen lassen. Ansonsten sollte der Kontoauszug fast schon ein Beweis sein, dass das Geld (bei den richtigen Daten) auch beim Empfänger angekommen sein muß.

Dazu nochmal im Internet googeln, ob es mit besagtem Onlineshop irgendwelche Probleme gibt.

ronnyarmin  09.08.2016, 15:39
@Sonja1997

Betrag wurde auf alle Fälle überwiesen..

Wie willst du das festgestellt haben? Hast du Zugriff auf das Konto des Zahlungsempfängers?