Was passiert wenn man etwas per Vorkasse bestellt und es dann nicht bezahlt

9 Antworten

Dann wird es nicht geliefert bis du bezahlt hast. Wenn du in einem Onlineshop bestellt hast und den Auftrag nicht widerrufen hast kann es sein, dass der Shopbesitzer ein Inkassounternehmen beauftragt um das Geld einzutreiben.

Du bekommst es einfach nicht zugeschickt.

ah kommt leute erschreckt die person nicht o.O passiert nix nach paar tagen wird der artikel stoniert und fertig :Dkein geld kein artikel kommt einfach nicht an das is alles :D

MineStar007
Fragesteller

ah ok danke

Rein theoretisch kann der Händler wohl auf Erfüllung des Vertrages bestehen und meckern, mahnen oder klagen. Wird er aber nicht tun weil Du nämlich ein Widerrufsrecht hast und der Aufwand deshalb einfach zu blöd ist.

Der Fairness halber solltest Du einfach sagen, daß Du die Ware doch nicht haben möchtest.