Was passiert wenn man etwas per Vorkasse bestellt und es dann nicht bezahlt

9 Antworten

ah kommt leute erschreckt die person nicht o.O passiert nix nach paar tagen wird der artikel stoniert und fertig :Dkein geld kein artikel kommt einfach nicht an das is alles :D

11

ah ok danke

0

Dann wird es nicht geliefert bis du bezahlt hast. Wenn du in einem Onlineshop bestellt hast und den Auftrag nicht widerrufen hast kann es sein, dass der Shopbesitzer ein Inkassounternehmen beauftragt um das Geld einzutreiben.

Rein theoretisch kann der Händler wohl auf Erfüllung des Vertrages bestehen und meckern, mahnen oder klagen. Wird er aber nicht tun weil Du nämlich ein Widerrufsrecht hast und der Aufwand deshalb einfach zu blöd ist.

Der Fairness halber solltest Du einfach sagen, daß Du die Ware doch nicht haben möchtest.

Per Vorkasse bezahlt und nicht beim Empfänger angekommen?

Ich habe bei einem Onlineshop Kleidung bestellt und musste per Vorkasse bezahlen.. das habe ich gemacht aber lt. dem Onlineshop ist bei denen noch keine Zahlung eingegangen.. der IBAN und alles stimmt? Was kann ich machen?

Danke!!

...zur Frage

Vorkasse Bestellung Hilfe!?

Ich habe vorhin etwas bei Brandy Melville bestellt, per Vorkasse. Leider habe ich aus versehen das falsche Teil bestellt. Was passiert wenn ich das einfach nicht bezahle, und ist das überhaupt okay? Das Teil wird ja erst losgeschickt wenn ich das bezahle und wenn ich es nicht bezahle dann ja nicht. Ist das okay oder darf ich das nicht?

...zur Frage

DRINGEND ANTWORTEN BITTE! per vorkasse bei otto.de bestellt, aber wird nicht .....

Hey!

Ich hab mir am Donnerstag (13.3.14) Schuhe bei otto.de bestellt und am freitag (14.3.14) aus Österreich per Vorkasse bestellt. Hab heute (Montag, 17.3) auf der otto seite nachgeschaut, aber da steht dass der Rechnungbetrag noch offen ist.... Kann es sein, dass es lange dauert bis otto den Betrag bekommt oder wird es nicht akzeptiert aus Österreich zu bezahlen.... Aber es ist doch egal wer und von wo es bezahlt wird... Ich bin am Verzweifeiln bitte schnell eine Antwort schreiben... Und noch etwas: wenn man es innerhalb von 7 Tagen nicht bezahlt, wird es storniert, aber ich habs doch bezahlt und was passiert wenn es storniert wird, bekomm ich mein Geld noch zurück?

...zur Frage

Etsy - PayPayl Bankverbindung nocheinmal eingeben?

Hallo,

ich bin dabei etwas über Etsy.com zu bestellen und hierfür mit PayPal zu bezahlen. Habe auch schon ein Produkt (ca 12 €) problemlos damit bezahlt.

Nun wenn ich die beiden anderen Artikel (beide jeweils Ü 40 € aber U 45 €) von 2 versch. Shops bezahlen möchte werde ich weitergeleitet auf PayPal (oben links ist das Schloss.. schaut auch alles seriös aus...) und muss dann meine Bankverbindung und mein Geburtsdatum noch einmal eingeben. Diese Daten besitzt Paypal doch schon von mir ?!? Was ist da los? Diese Seite hat auch eine etwas andere Aufmachung als die, die ich beim vorherigen Produkt hatte bei dem alles problemlos ging - scheint aber von PayPal authentifiziert zu sein.

Hat das etwas mit dem Betrag zu tun? An dem Shop wird es wohl nicht liegen, da ich ja von 2 versch. Shops bestellen will aber bei beiden das Problem auftritt.

Ich möchte nun ungern noch einmal meine Daten hergeben... immerhin besitzt die PayPal doch bereits. Oder kann ich das ohne weiteres tun?

Hat das schon einmal jemand gehabt? Wie soll ich vorgehen? (Kann die Artikel nirgendwo anders bestellen)

Vielen Dank!

...zur Frage

Aliexpress Bestellung

Hallo zusammen, Ich möchte bei aliexpress mehrere Dinge von verschiedenen Händlern bestellen, aber bezahlen tu ich ja nur einmal den Gesamtbetrag. Jetzt zu meiner Frage: 1. Kommt da dann ein Sammelpäckchen von allen Händlern zusammen oder kommt da dann von jedem einzelnen Händler ein Päckchen??? So wie bei amazon, denn da zahlt man ja auch gleich alles zusammen aber bekommt von jedem Händler ein Päckchen. Und wie ist das dann da mit dem Zoll? Steuer? Wenn einzelne Päckchen immer so um die 15-20€ kommen, wenn das so sein sollte?!?

Und dann würde mich noch interessieren wer von Euch mit aliexpress schon Erfahrungen gemacht hat (positive bzw negative)

Danke für Eure antworten schon mal im voraus :-)

...zur Frage

Per Vorkasse bestellen, aber nichts bezahlen?

Ich habe mir im 'Lukas Rieger Shop' etwas bestellt per vorkasse. Jedoch möchte ich es jetzt doch nicht haben, bzw habe ich es schon geschenkt bekommen. Ich habe es auch noch nicht bezahlt. Was passiert, wenn ich es auch nicht bezahlen werde? (Habe schon eine bestätigungsnummer etc bekommen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?