Kann was passieren wenn man über Vorkasse bestellt hat und es nicht bezahlt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz so einfach ist das nicht, aber du kannst dem Verkäufer schriftlich mitteilen, dass du deinen Vertrag widerrufen möchtest, das kannst du noch vor Zahlung tun. Kann auch sein, dass die Bestellung storniert wird, wenn du anrufst. In jedem Fall ist einfach nur nicht Bezahlen verkehrt. Ich meine wie würdest du dich fühlen, wenn du der Verkäufer wärst?

Am Besten stornierst du den Kauf bei dem Shop. Das ist das einfachste. Denn durch den Klick "Jetzt kaufen" bist du mit dem Shop einen Kaufvertrag eingegangen und der ist sonst bindend.

bei manchen online shops wird die bestellung nach 5 tagen überweisungsfrist verworfen,wird dann also gar nicht mehr bearbeitet.bei privatkauf (zB ebay) ist das natürich etwas fies,weil der privatverkäufer auf das geld wartet und darauf wartet,dass paket los schicken zu können.da wäre es angebracht dem verkäufer zu schreiben,dass man von dem verkauf zurück treten möchte.

Was möchtest Du wissen?