Per Apple Kurzbefehle mit WLAN verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Automatisch verbinden auswählen, dann wird die Verbindung nicht getrennt und wenn doch dann wieder hergestellt sobald das Wlan in Reichweite ist.

ArduinoGeek
Fragesteller

Stimmt hab ich auch gerade gesehen danke !😂

Alle 4 minuten einen ping absetzen, sofern es keine "keep alive" option gibt.

ArduinoGeek
Fragesteller

Und wie kann man das in Kurzbefehle verwirklichen ?

Ejass  15.08.2021, 11:44
@HarryXXX

Ich glaub er meint wo er das einstellen kann.

HarryXXX  15.08.2021, 12:05
@Ejass

jaja , ich hab das iphone überlesen - asche auf mein haupt.

HarryXXX  15.08.2021, 11:39

PS: Das Kommando heisst auch so und Du kannst es in die crontab eintragen.

ArduinoGeek
Fragesteller
@HarryXXX

Ok ich schau mal ob’s ich hinbekommen danke für die Hilfe :)

LisamagPferde04  15.08.2021, 12:02
@HarryXXX

Crontab gibt es bei iOS nicht und Ping ist auch kein vorhandener Befehl bei Kurzbefehle.

Man konnte es mit einem Kurzbefehl machen der aus einer Schleife besteht die z.B. 10^10 mal ausgeführt wird und immer einen Header abruft und dann 4min wartet.

Oder eben wenn es geht einfach mit der Option Automatisch Verbinden.

HarryXXX  15.08.2021, 12:04
@LisamagPferde04

stimmt - iphone hab ich überlesen.
aber ping gibt’s natürlich im app store auch.

LisamagPferde04  15.08.2021, 12:10
@HarryXXX

Und welche App lässt sich da mit Kurzbefehle kombinieren? Man will ja nicht ständig in die App gehen.

HarryXXX  15.08.2021, 12:26
@LisamagPferde04

crongen aus dem app store sollte das können. blöderweise hab ich kein iphone da, um es auszuprobieren, aber crongen macht eigentlich genau dasselbe wie eine crontab unter mac-os. da IOS einen macOS kernel hat, ist das auch keine überraschung.

LisamagPferde04  15.08.2021, 12:32
@HarryXXX

Mehr als den Ausdruck zu erstellen macht die nicht. Da wird nichts geplant oder ausgeführt. Das ist einfach eine Hilfe.
Aktionen ausführen geht nur wirklich über Kurzbefehle. Und die können nur durch bestimmte Events oder maximal ein Mal pro Tag ausgeführt werden.