WLAN blockiert WhatsApp!?

1 Antwort

Da würde ich Dir jetzt empfehlen, einfach 3G zu benutzen. Das kostet zwar, allerdings gibt es nicht wirklich Möglichkeiten eine stabile VPN Verbindung in einem abgesichertem bzw. eingeschränktem WLAN herzustellen. Jedenfalls nicht mit dem iPhone :(

Nummer nach Vertragskündigung?

Hallo! Ich habe vor meinen Handyvertrag zu kündigen. Kann ich mein Handy mit dieser Nummer dann trotzdem noch benutzen, zum Beispiel whatsapp im WLAN? Oder wird diese Nummer gesperrt? Ich brauche kein Guthaben nur eine Nummer damit ich whatsapp im WLAN nutzen kann!

...zur Frage

Was tun wenn VPN gesperrt ist?

In unserer Schule im WLAN sind die ganzen Apps und sozialen Netzwerke gesperrt und jetzt hat man herausgefunden, dass wir einen VPN benutzen um die Apps freizuschalten.

Jetzt wurde dieser gesperrt was soll man jz tun???? Dringend

...zur Frage

Kann ich WhatsApp mit einer anderen SIM Karte nutzen?

Ich kann mich seit ein paar tagen nicht mehr in meinen wlan netz einwählen und dementsprechend kein WhatsApp nutzen. am Laptop funktioniert das wlan netz normal. nun, kann ich über eine andere sim karte in mein anderes Smartphone wlan und WhatsApp mit meiner jetzigen Nummer nutzen auch wenn das eine andere SIM Karte ist?

Habe überlegt mir eine WhatsApp karte zu kaufen aber die über WLAN zu nutzen geht das auch?

...zur Frage

Warum funktioniert meine VPN-Verbindung nach außen nur über WLAN, nicht über LAN?

Folgendes Szenario: Ich möchte mich über VPN mit einem entfernten Netzwerk Verbinden. Zuhause habe ich eine FritzBox 7560 (da kommt DSL rein), an dieser hängt per Netzwerkkabel ein zweiter Router (TP-Link TL-WR1034ND) als Repeater, an diesem hänge ich per Lan. Möchte ich mich jetzt per NetExtender verbinden, kommt immer eine Fehlermeldung (Initializing connection parameters ... failed). Rausgefunden habe ich folgendes:

  1. Verbindung funktioniert an Computer, der per WLAN an der Fritzbox angeschlossen ist (auf 2 ausprobiert)
  2. Verbindung funktioniert am Handy, das entweder per WLAN an der Fritzbox hängt oder im mobilen Netz, nicht jedoch wenn es per WLAN mit dem 2. Router verbunden ist
  3. Verbindung funktioniert nicht, wenn ein Computer per LAN an einem der beiden Router hängt

Ich hatte erst NAT Traversal im Verdacht, dieses ist jedoch in der VPN-Konfiguration aktiviert.

Woran kann es liegen, dass die Verbindung per WLAN über die Fritzbox funktioniert, sons jedoch nicht? Habe schon unendlich viele Foren durchforstet, jedoch noch keine Probleme wie meines gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man Chats in WhatsApp wieder herstellen, wenn man WhatsApp deinstalliert und dann wieder installiert hat?

Hallo!

Ich wurde von einer Person in WhatsApp blockiert. Nun wird mir von anderen erzählt, dass diese Person in ihrem Status böse über mich schreibt. Ich selbst kann das aber nicht sehen, weil ich blockiert bin. Ein Freund meinte, man kann, wenn man blockiert wurde, einfach WhatsApp deinstallieren, dann neu installieren und schon ist man nicht mehr blockiert. Stimmt das, oder muss ich dazu meinen WhatsApp-Account komplett löschen? Und wenn ich ihn lösche und einen neuen erstelle - bin ich dann nicht mehr blockiert? Und was passiert mit all den Chats, die ich in WhatsApp habe? Kann ich die, nachdem ich WhatsApp neu installiert habe oder einen neuen Account angelegt habe, wiederherstellen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Iphone Whatsapp back up ohne wlan?

Mein Wlan auf dem 4s ist kaputt und Whatsapp macht backup nur mit einer Wlan Verbindung. Gibt es eine Möglichkeit es auch ohne Wlan zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?