Pädophile Hygienekontrolle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich ist das nicht in Ordnung ! Es ist äußerst Grenz verletzend , wenn Eltern so etwas tun. Die Grenze zum Missbrauch ist da schnell überschritten

Hallo Magerette1,

ich denke mal, dass es hierbei doch sehr stark auf das Alter des Sohnes ankommt, was "normal" ist, und was nicht.

Es ist sicherlich normal, dass Eltern ihre Söhne bis zu einem gewissen Alter waschen/baden, so lange diese das noch nicht selbst können, und sich dabei dann natürlich auch um die Hygiene des Penis kümmern.

Auch ist es wohl normal, dass sie, sobald der Sohn sich dann selbst wäscht/duscht/badet, am Anfang noch "kontrollieren", ob es es richtig macht. Dazu gehört dann sicher auch die Kontrolle des Penis.

Nun weiß ich natürlich nicht, wie alt die Jungs in dem von dir erwähnten Beitrag waren. Ich finde, ab einem gewissen Alter brauchen/sollten Eltern da eigentlich nichts mehr kontrollieren.

LG Sascha

karin69  06.02.2017, 09:06

...steht in der Frage- angeblich war der Junge 14 Jahre jung!!

SaschaL1980  06.02.2017, 17:30
@karin69

O.K. inzwischen steht es in der Frage. Das ist natürlich schon sehr grenz wertig. Eigentlich sollte ein Junge in dem Alter schon längst in der Lage sein, sich selbst richtig zu waschen. Auch ohne, dass die Eltern das noch kontrollieren. Aber man weiß ja, wie Jungs in der Pubertät teilweise sind.

Trotzdem finde ich es schon etwas heftig, dass die Eltern das dann kontrollieren...

Deine Eltern können, bis zu Deiner Volljährigkeit, jegliche Untersuchungen, Vermessungen und  Kontrollen über Deinen Körper vornehmen.

Wenn Dir das zu bunt wird, geh zum Jugendamt, denn es gibt auch Grenzen der Intimität und Souveränität gegenüber jugendlichen Heranwachsenden!

Diese Grenzen kannst Du mit Hilfe des Jugenamtes regeln.

Lergy  05.02.2017, 18:29

nein das dürfen sie nicht das wäre eine sexuelle misshandlung

Nein das ist nicht normal...

Peniskontrolle ist nur notwendig, solange die kinder noch nicht selbst ihren penis sauberhalten. Bis zum 18. lebensjahr können es die eltern aber machen, wenn sie es für nötig halten. Was das vermessen bringen soll, ist mir schleierhaft.