"Penisgene" bei einer Frau?

3 Antworten

Ja, Frauen haben auch "Penisgene". Und die werden auch vererbt, und an die Söhne weitergegeben (an die Töchter natürlich auch). Darum können Brüder auch einen ganz unterschiedlichen Penis haben.

Die Brustgröße einer Frau wird übrigens auch vom Vater, und von der Mutter vererbt.

Die Größe des Penis wird tatsächlich durch genetische Faktoren beeinflusst, die sowohl vom Vater als auch von der Mutter vererbt werden.

Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass die genaue Vererbung und die genauen genetischen Mechaniismen komplex sind und von vielen Faktoren abhängen. Frauen erben keine Penis-Gene von ihren Vätern, da die Genetik des Penis spezifisch für Männer ist. Aber sie können Gene beeinflussen, die indirekt Merkmale beeinflussen die mit der Penisgröße zusammenhängen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wie bei Erbkrankheiten, an denen nur Männer erkranken. Die Gene dazu werden von den Frauen weitergegeben, sind aber bei ihnen selbst inaktiv und führen zu keiner Erkrankung.