Genetischer Haarausfall?

4 Antworten

Frag mal lieber, wann der Vater deiner Mutter seine Haare eingebüßt hat.

„Da gibt es beim Haarausfall die Besonderheit, dass es Gene gibt die auf dem X-Chromosom liegen, auf dem Geschlechtschromosom. Dieses wird tatsächlich nur von der Mutter an die Söhne vererbt. Das heißt: Das mütterliche Erbgut leistet einen etwas größeren Beitrag als das des Vaters.“

https://www.deutschlandfunk.de/haarausfall-bei-maennern-zusammenspiel-von-genen-sorgt-fuer.676.de.html?dram:article_id=382809

Ja in der Regel kann das vorkommen, wenn in einer Familie jemand schnell graue Haare oder eine Glatze bekommt, können das natürlich auch dessen Nachfahren bekommen. Ist ja meistens genetisch bedingt.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja genetisch weiter vererbbar ist es aber du kennst ja neu pflanzen lassen viele lassen das z.B.: in der türkei

Mein Vater hatte früher eine Halbglatze. Aber auch bei mir schwanden die Kopfhaare recht früh 20-25. Daher denke ich, dass ich diese Frage eindeutig mit "Ja, ist vererbbar!" beantworten kann.