Pelzige Zunge bei Walnüssen - Allergie?

2 Antworten

In der Haut von Walnüssen sind Gerbstoffe, die die Zunge pelzig werden lassen. Entwarnung.

Allergie ist möglich!

Aber in Nüssen ist nun mal Gerbsäure (in der braunen Haut, die um die Nuss rum ist).

Die reduziert sich zwar durchs Trocknen, ist dann aber doch noch da! Und Säure greift die Papillen (glaub so heißen die Dinger auf der Zunge) an!

Probiers doch mal mit geschälten Walnüssen: Mit kochendem Wasser übergießen, nach ein paar Minuten dann die braune Haut abziehen. Schmeckt auch so gut!

Walnüsse mit oder ohne schalfe kaufen? Werden Nüsse auch gespritzt oder ähnliches?

Hallo wer kennt sich damit aus?

Die Walnüsse die ich gerade esse schmecken ziemlich bitter. Ist das normal? Ich würde gerne wissen, o die Nüsse auch gesund sind, da sie ja aus weiter ferne nach Deutschland gebracht werden.

Und ich habe darüber mal gehört, dass Lebensmittel die aus weiter ferne kommen bestrahl werden damit die nicht kaputt gehen... oder ist der Vitamin gehalt dieser Nuss nach wie vor enthalten?

...zur Frage

Warum sieht die Walnuss (der Kern) aus wie das menschliche Gehirn?

siehe oben

...zur Frage

Warum keine Nüsse mehr?

Walnuß- wie Haselnußbäume scheinen diesen Herbst keine Früchte zu tragen. Bei Walnüssen war das schon letztes Jahr zu beobachten. Die Meinung war, daß spezielle Fliegen ihre Eier in die grünen Walnußschalen gelegt hätten und die Larven die Schale dann schwarz werden ließen. Die Nüsse seien dabei abgestorben.

Was mag dieses Jahr der Grund bei beiden Nußarten sein?

...zur Frage

Können Allergien weggehen?

Habe Nussallergie schon seit ich 4 bin. Bin jetzt 14 geht die allergie weg. Habe nie Nüsse gegessen. Und als ich eine Nuss vor 5 Jahren gegessen habe hat es mir in den Augen gejuckt und habe auschlag bekommen.

...zur Frage

Pelziges Gefuehl im Mund/Gaumen

Hallo, seit gestern morgen habe ich ein sehr pelziges Gefuehl im Mund (Gaumen, beiden Seiten und Zunge). Erst dachte ich es kommt von dem Kaffee das ich morgens getrunken habe. Aber nachdem ich mehrere Glaeser Wasser zu mir nahm war es immer noch da. Ich dachte ich koennte es irgendiwe 'wegspuelen' oder mit Zaehneputzen bessern, aber nichts ging. Alles schmeckt normal, also nicht irgendwie anders oder schlecht. Auch keine Appetitlosigkeit. Wenn ich was warmes gegessen/getrunken habe, verschlimmerte sich dieses pelzige Gefuehl. Es wurde 'noch pelziger' im Mund fuer einige Stunden. Extrem unangenehm. Ich habe auch nichts eingenommen, das ich davor nicht schon mal gegessen/getrunken habe. Also schliesse ich eine allergische Reaktion aus. Dieses pelzige Gefuehl ist mir sehr neu. Habe im Internet versucht mehr darueber herauszufinden, aber eher erfolglos. Viele haben noch ein Kribbeln oder einen trockenen Mund, was bei mir nicht der Fall ist. Heute morgen hat es sich immer noch nicht gebessert. Ich bitte um Rat. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Welches Griffbrett?

Hallo, ich möchte mir ne neue Gitarre kaufen habe mich auch schon für ein model entschieden, aber da gibt es für mich zwei Möglichkeiten: 1. Griffbrett aus Rosenholz oder 2. Griffbrett aus Walnuss Und meine frage ist jetzt welches Griffbrett ist besser oder ist es egal welches ich nehme ? Ändert sich durch die Wahl etwas ? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?