Pelzgeschäfte auf Kreta?

4 Antworten

Meist kommen diese Pelze (auf welchen Wegen auch immer ) aus dem Libanon. Aber frage mal einen Libanesen wohin sich seine Familienbande knüpfen...(nicht negativ gemeint- die Leute sind halt seit Jahrhunderten Händler)

Besser spaet als nie :-). Die Pelze werden von russischen Haendlern angeboten. Gekauft werden die dort angebotenen Waren von Tagesbesuchern von Kreuzfahrtschiffen ( Amerikaner, Russen) und fuer zahlungsfaehige Gaeste aus diesen Laendern veranstalten die Ladenbesitzer auch private Modeschauen.LG Babs

Pelze sind immer noch ein (zweifelhafter) Luxusartikel und wenn Frau im Urlaub eine Pelz möchte kann sie ihn hier halt bekommen! Und die Winter können auf Kreta auch kalt werden.

Welche Temperaturen vertragen Zwergkaninchen?

Also, wir haben zwei Zwergkaninchen, eines davon ein Löwenkopfzwergkaninchen. Jetzt im Winter machen wir uns Sorgen, wann und wie lange wir die Tiere im Auslaufkäfig draußen lassen können, ohne dass sie zu sehr frieren. Wer sich also mit Hasen oder Kaninchen auskennt, bitte antworten.

...zur Frage

Kreta an Pfingsten?

Hallo :) wir planen gerade unseren Sommerurlaub. Ein Reiseziel, dass wir in Erwägung ziehen ist Kreta. Pfingsten ist heuer aber ja sehr sehr früh, und jetzt wollte ich mal fragen, ob Ihr irgendwelche Erfahrungen in Bezug auf das Wetter mit Kreta um diese Jahreszeit, also Ende Mai, habt. Ist es dann schon warm genug um zu baden? Und wenn eher nicht, habt ihr andere Reiseziele die nicht zu weit weg sind, also ungefähr so wie Kreta und ihr um diese Jahreszeit empfehlen könnt? Danke für Eure Hilfe :)

...zur Frage

HILFE Fussbodenheizung funktioniert nicht mehr richtig!

Hallo liebes Forum! Ich habe absolut keine Ahnung von Heizungen. Ich wohne seit 5 Jahren in meiner Wohnung und nutz(t)e jeden Winter meine Fussbodenheizung. Doch jetzt seitdem die Temperaturen draußen so kalt sind, ist es bei mir Zuhause auch alles andere als warm.. wir müssen zum Teil Jacken anziehen und mit 2-3 Decken schlafen.

An einigen Stellen ist der Boden einigermaßen warm, an anderen stellen komplett kalt. Die Firma scheint 'Heimeier' zu sein und die Knöpfe habe ich jetzt seit drei Tagen komplett aufgedreht, trotzdem frieren wir. Auf einem Thermostat steht 45 Grad (links) und auf dem rechten 20 Grad). Ich habe ansonsten nicht verstellt, alles war wie immer. Hat jmd. einen Rat / Tipp oder ähnliches? Mein Vermieter ist noch eine Woche im Urlaub und solange möchte ich nicht mehr frieren. Ich bin für jeden Tipp dankbar. :-)

Viele Grüße

Erika

...zur Frage

Baden im Mai auf Kreta

Hallo zusammen,

wir fliegen vom 08.05. - 22.05. nach Kreta und sind gerade am Planen, was wir dort für Ausflüge machen werden.

War jemand von euch in den letzten Jahren im Mai auf Kreta und kann mir sagen, wie da so das Wetter ist? Also ob man auch ein paat Strand-/Badetage einplanen kann? Oder ist dafür das Wasser noch zu kalt?

Ich habe gelesen, dass das Wasser so um die 19 Grad haben soll im Mai. Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Frieren Katzen im Winter?

Hallo,

Folgendes Problem! Und zwar lebt bereits seit ca. 4 Wochen eine Wilde ("herrenlose") Katze bei uns unter dem Balkon! Sie ist wirklich ohne Besitzer, wahrscheinlich auch draußen geboren und ist immer (also 24 Stunden am Tag) da. Anfangs war sie sehr Scheu doch mittlerweile hat sie sich ein wenig an uns gewöhnt (streicheln ist möglich).. dazu versuchen wir sie regelmäßig mit Futter zu beliefern! Wir haben auch schon das örtliche Tierheim alarmiert aber die haben nicht wirklich drauf reagiert.. Natürlich würde ich sie gern mit ins Haus nehmen allerdings lässt das mein Hund und meine Katzenallergie nicht zu :( Momentan haben wir Temperaturen zwischen 0 und -8 Grad und ich habe Bedenken das sie freieren könnte. Was meint ihr, friert die Katze vielleicht ? Also einen Karton mit einer Decke drin habe ich ihr schon hingelegt aber ich bin mir nicht sicher ob das ausreicht..?

...zur Frage

Welche kleidung im Winter als Querschnitt ?

Sitze im Rollstuhl und habe wahnsinnige Probleme meine Füße und Unterschenkel warm zu halten bzw. überhaupt warm zu bekommen. Bei Temperaturen im Winter ist es besonders schlimm. Kaum bin ich Draußen und schon habe ich eisige Beine. Es ist egal wie warm meine Schuhe sind. Merke es nur, da ich am ganzen Körper anfange zu frieren und natürlich wenn ich sie anfasse. Wäre über ein paar hilfreiche Tipps dankbar. Zur Zeit fahre ich meistens so raus wie auf dem Bild ! Und gibt es evtl noch bessere Socken für querschnitte ? Wie eignen sich zb Tennissocken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?