Pelz verkaufen, aber wo?

1 Antwort

Die Kleinanzeigen in den Zeitungen lese ich bei uns auch oft, und ich glaube, daß diese absolut unseriös sind. Ich glaube, die zielen auf ältere Leute ab und möchten unbedingt in die Wohnung gelassen werden, um diese auszuspähen.

Ich würde es zur richtigen Jahreszeit auf Ebay versuchen. Eine andere Möglichkeit wäre auch, wenn du dir die Jacken vom Kürschner umarbeiten läßt, z.B. als Pelzkragen an eine andere Jacke, oder eine Weste. Weil, wie du sagst, wegwerfen hilft auch nicht, ich würde eher an "künstlerisch-kreativ verwerten" denken. Natürlich mußt du dazu selbst Geld in die Hand nehmen. Oder du läßt eine Wohn- bzw. Kuscheldecke fürs Sofa draus machen?

Also für 50 Euro würd ich sie niemand geben, das ist eine Frechheit.

Eine weitere Möglichkeit wäre, bei Trödlern oder Flohmarkthändlern zu fragen, ob diese sie ankaufen. Es gibt welche, die auch Haushaltsauflösungen machen und ihre Connections Richtung Osteuropa haben, wo Pelze noch sehr gefragt sind. Also die kennen ihre Abnehmer und können dir evtl. auch einen akzeptablen Preis machen.