Pellende und fettige Haut loswerden?

2 Antworten

Reinigung: mit einem Reinigungsgel mit milden Tensiden und kein oder wenig Alkohol.
Regelmäßig peelen. Hierzu eignet sich am besten ein chemischen Peeling. Dieses trägt nichts nur die obersten Hautschüppchen ab sondern dringt tiefer zwischen die Hautschichten. Zu Beginn empfiehlt sich eine Beta-Hydroxy-Säure oder auch BHA - umgangssprachlich Salicylsäure. Diese ist relativ mild und man beginnt 1-2x die wiche für 6-8 Wochen bevor man die Dosis auch steigern kann.
Dann gibt es noch die Alpha-Hydroxy-Säure oder AHA - umgangssprachlich Fruchtsäure. Diese ist allerdings nichts für Anfänger und sollte mit bedacht und nur in geringen Dosierungen genutzt werden.

Niacinamide und Hyaluronic Acid sind optimal bei großen Poren.
Trotz alledem sollte auch die Feuchigkeitspflege (tagsüber mit SPF) nicht zu kurz kommen.

Hier einige Marken, bei denen du mal vorbei schauen solltest: Balea und Isana Med, The Ordinary, Paulas Choice

Intheocean
Fragesteller

Könntest du mir da bestimmte produkte nennen? Schonmal Danke für deine Antwort

Linda616  26.02.2020, 17:44
@Intheocean

Das kommt drauf an, wie viel Buged du zur Verfügung hast? Möchtest du eher Drogerie oder kann es etwas höherpreisiges sein?

Intheocean
Fragesteller
@Linda616

Ich würde gerne etwas bestellen, sollte nicht allzu teuer sein, aber wichtig ist, dass die Qualität stimmt.

Linda616  27.02.2020, 13:14
@Intheocean

Dann schau dir entweder von The Ordinary (bekommst du online bei Douglas) das Hyaluronic Acid und das Niacinaminde an. Das sind Seren die du abends nach der Reinigung und vor der Nachtpflege aufs Gesicht gibst.
Auserdem als Reinigung den Defense Cleanser von Paulas Choice (rote Verpackung) und das BHA 2% (dunkelgraue Verpackung). Das benutzt du wie angegeben 1-2x die Woche nach der Reinigung wie auf der Verpackung angegeben und wirst bereits nach wenigen Anwendungen ein Ergebnis sehen können.

Kanns sein dass du zu oft and er Nase rumgedrückt hast? Die pellt normalerweise wenn eben zu wenig Fett da ist. Helfen kann dir der Hautarzt am besten was das angeht.