Peinlich nackt gesehen?

8 Antworten

Mir ist schonmal was ähnliches damals bei der Klassenfahrt passiert. War anscheinend auch der einzige, der ohne Badehose duschen war und als ein paar Klassenkameraden gesehen haben, wie ich nach dem abtrocknen nur mit einem Handtuch um die Hüften in Richtung Zimmer ging, sind sie mir gefolgt und einer hat mir das Handtuch weggerissen, sodass mich meine ganze Klasse nackt sehen konnte. Es war schon etwas unangenehm, aber so richtig peinlich war das jetzt auch irgendwie nicht.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir in diesem Alter auch einmal eine Klassenfahrt unternommen haben. Da waren wir in einer Jugendherberge, in welcher es nur Gemeinschaftsduschen gab. Und so haben wir dort i.d.R. alle gemeinsam geduscht, wobei niemand sich über den anderen aufgeregt - oder lustig gemacht hat! Aber wenn alle nackt sind, hat das zugegebenermaßen auch den Vorteil, dass man schnell zu dem Ergebnis gelangt, dass die anderen pubertierenden Teenager unten herum auch nicht viel anders aussehen, als man selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
traumhanseI
Fragesteller

Das stimmt ja auch und ist aus heutiger Sicht vernünftig ... nur ist es in dem Alter schon ein ziemlich seltsames Gefühl, wenn du so intim begafft und dann noch verspottet wirst.

Später hat mich das sogar erregt, aber seinerzeit war es nur weird...

Schade, dass Dir das peinlich war. Was ist denn tatsächlich peinlich daran? Der Umstand, dass Du nackt geduscht hast - also etwas total natürliches und im Sinne der Körperhygiene absolut richtiges? Oder die Wahrnehmung durch unreife Andere, dass Du mit 14 „unten noch Glatze“ hast? Extrem daneben - denn das ist allein Deine Sache und in dem Alter überhaupt keiner Diskussion würdig. Manche haben „da“ mit 18 noch keine Haare!

Ich wäre da wohl anders damit umgegangen. Bin aber auch als Kind aus einer FKK-Familie gewohnt, dass Andere mich in vielen Situationen nackt sehen - und das seit ich denken kann. Ich wurde dann allerdings ab meinem zehnten Lebensjahr oft und intensiv von vielen betrachtet, weil ich „untenrum“ nach meiner Beschneidung „anders als die meisten“ aussah: Sowohl unter der Dusche, als auch in der Umkleide und am Pinkelbecken schaute man gern und intensiv auf mein „andersartiges“ Ding. Denn keiner sonst war damals in meiner Altersgruppe ohne Vorhaut.

Das hat mich vermutlich trainiert: Ich stehe dazu, wie ich bin und aussehe - und das auch total nackt. Auch wenn ich „anders“ als der Mainstream bin. Zumindest was das Fehlen der Vorhaut betrifft. Ich bin gern immer dann nackt, wenn es angemessen ist. Also z. B. unter der Dusche. Ganz egal, wer dann zusieht oder sich das Maul darüber zerreißt - ob ich nun (anders als die meisten) keine Vorhaut habe oder (wie Du) „da unten noch Glatze“ haben würde.

Da das etwas länger her ist und du ja jetzt volljährig bist sollte das ja keine Rolle mehr spielen oder?

Es sei denn es wurden Aufnahmen gemacht-

Aber klar ist sowas passiert :)

Sowas passiert doch immer auf Klassenfahrten

traumhanseI
Fragesteller

Zum Glück nicht!

Ja, die haben dich jetzt alle nackt gesehen und gesehen, dass du noch mitten in der Entwicklung bist. Ba und? Ist jetzt auch nicht weiter schlimm und so blöde Sprüche kannst du einfach ignorieren. Die hören dann auch schnell wieder auf.

Und ein kleiner Konter gemäß "Dann zeig du doch mal wie toll behaart du da unten schon bist, oder traust du dich etw anicht?" hilft auch oft das schnell Ruhe ist ;)