ist putzen bei jungs peinlich?

Gummihandschuhe - (Haushalt, putzen, gummihandschuhe)

22 Antworten

nur mal so: die meisten Putzjobs im beruflichen Bereich werden von Männern ausgeführt, siehe Fensterputzfirmen, Bodenreinigungsfirmen, die mit Maschinen arbeiten, die Wartung und Pflege von vielen Maschinen wird auch in der Regel von Männern vorgenommen. Mach mal, warum sollen wir Mädels den Planeten schrubben? Oft haben Männer auch andere Ideen, wie sie etwas reinigen wollen. Mein Mann macht z.B. heute noch alle Staubsaugarbeiten und putzt alle Waschbecken, auch das Fensterputzen teilen wir uns. Er ist in manchem viel pingeliger als ich, dann lass ich ihn das gerne machen. Wer die Küche benutzt, hat sie zu putzen, Wasch- und Spülmaschinen ein- und ausräumen dürfte ja wohl kein Putzjob sein. Staubwischen, nun gut, das machen wir alle nicht so gern, ich wasche lieber meine Pflanzen ab. Also, kein Problem, nur zu. Du musst das Putzen ja nicht zum Beruf ausarten lassen und noch ein Tipp: sollte mal ein Mädel ins Spiel kommen: schön die Arbeit teilen, denn es gibt auch viele, die nicht gern putzen.

Das ist weder Peinlich noch sonst irgendwas! Bei mir war das auch so - musste immer helfen! Aber du wirst sehen das hat was gutes - du lernst Sauberkeit zu schätzen und weißt dann mit 18 im Gegensatz zu vielen!!!! anderen wie man putzt!

Lg Moa

xXAss4sinXx
Fragesteller

jo hast recht danke dir für den guten tipp hast dir das hier verdient

Gut, dass Du das machst  ... gewöhn es Dir bloß nicht ab.

Mit wem auch immer Du Dir irgendwann mal einen Haushalt teilen wirst ... sie/er wird es toll finden, wenn Du Dich auch in dieser Hinsicht nützlich machst.

Ich finde das sehr lobenswert und wieso peinlich? Männer putzen auch im Job: Roomboy (Zimmermädchen), Gebäudereiniger.

Wir Frauen freuen uns doch über jede Hilfe. Nicht putzen zu wollen ist einfach nur Matchogehabe und hat in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen.

xXAss4sinXx
Fragesteller

ich danke euch allen das ihr mich so lobt :)

nicht peinlich,sondern normal sollte es sein.ich habe meinen jungs auch backen,kochen,putzen usw.beigebracht(sie sind 13,15).nach einer op mußten sie den haushalt'schmeißen',5wochen lang(mein mann war lange arbeiten).es hat alles super geklappt,ich bin stolz auf die kids-ind deine mutter auf dich ganz sicher auch!