Peinlich meine eltern zu fragen ob sie zu mir darf?

7 Antworten

Ich glaube da musst du wohl ehrlich zu deinen Eltern sein. Sag ihnen dass du das Mädchen magst. Aber vorsichtig solltest du sein, sollten deine Eltern den Besuch erlauben. Ihr kennt euch noch nicht lange, aus diesem Grund sollte man auch nichts überstürzten, gerade was das Sexuelle betrifft. Vielleicht hilft es wenn du deinen Eltern eine mögliche Sorge direkt nimmst.

Tobi2008578  11.07.2024, 00:34

Wieso muss man denn eltern eigentlich sagen ob man freund oder freundin hat das ist Privatsphäre/sache

Warum solltest du deine Eltern fragen? Sage ihnen doch einfach, dass am Nachmittag ein Mädel vorbei kommt und ihr in deinem Zimmer etwas chillen wollt.

Wie gehen deine Eltern denn sonst mit Besuch um? Musst du jeden deiner Freunde vorher bei ihnen anmelden?

Wenn du befürchtest, dass deine Eltern denken, in deinem Zimmer passieren dann irgendwelche "Sachen", dann solltest du im Vorwege klar stellen: es kommt eine Freundin, aber sie ist nicht meine Freundin.

Wenn sie vorbei kommt, dann stellst du sie kurz deinen Eltern vor (Eltern mögen das ;-)) und dann geht ihr in dein Zimmer.

Vergiss doch mal deine Verliebtheit und sei nicht so aufgeregt.

Wenn man allmählich zum Mann wird gilt: Was zwischen dir und dem Mädchen läuft geht deine Eltern doch gar nichts an.

Also kommt dich ein Mädchen besuchen. Mehr nicht.

Und das ist für jede Mutter verständlich...

Wippich  17.04.2018, 09:04

Es sind seine Eltern.

Denen geht es wohl was an wer sich in ihrer Wohnung befindet.

Das ist ganz Normaler anstand.

Chinama  17.04.2018, 09:20
@Wippich

Na klar, ich rate doch nicht, die üblichen Anstandsregeln zu vernachlässigen. Mir geht es darum, dass alexgame ruhig und gelassen bleiben sollte. Es sollte selbstverständlich sein, dass er hin und wieder auch von Mädchen besucht wird. Da muss nichts peinlich sein..

Musst Du sie denn fraggen? Kann sie Dich nicht einfach so besuchen kommen? Sag Deinen Eltern doch einfach, dass Du Besuch von einer Freundin bekommst und fertig.

Warum willst Du Deine Eltern nicht fragen? Sie werden wahrscheinlich erleichtert sein, dass ihr Sohn sich normal entwickelt und sich für Mädchen interessiert. Die waren ja auch mal in Deinem Alter.

LG, Ralfi.