Als Muslimin Eltern überreden auf die Geburtstagsfeier von meinem Freund zu gehen?

10 Antworten

Mit deinen Eltern reden, ihnen versichern, dass dein Freund dabei ist. Wann du gehst, musst du dann aushandeln, die Adresse solltest du mitteilen. Und dann war es das.

Warum sollte man nicht als einziges Mädchen auf eine Party gegen, sofern man die Jungs gut kennt? Es soll ja kein Gangbang stattfinden oder Komasaufen, zumindest hat die te nichts davon erwähnt.

Meine Tochter war auf einer Party mit ihren Sportkumpels. Da wurde nur über kampfsport/schule/Paintball und PC Spiele gesprochen. Der Alkohol floss auch, aber es obliegt ja jedem selbst, ob er seinen Verstand nutzt oder ihn ertränkt.

Warum seinem Kind nichts zutrauen bzw. Vertrauen? Ein Unterschied wäre es für mich, wenn ich die Adresse nicht hätte, keine Uhrzeit, zu der ich sie abholen soll ,( wobei das bei uns spontan ist, also jederzeit!) Und dass sie die meisten/viele dort nicht kennt. Zudem Augen auf bei den Getränken, dass da nichts komisches beigemischt wird, sollte man auf einer uniparty sein.

All das lässt sich aber bewerkstelligen, wenn man an seinem Kind interessiert ist und schaut, dass alles glatt läuft.

Nicht aus islamischen oder allgemein religiösen Bedenken heraus, sondern eher wegen der Gefahr gruppendynamischer Prozesse, eventuellem Alkoholgenuss und dem, was ich über die Denkweise so mancher muslimischer Jünglinge weiss, würde sogar ich Dir davon abraten, bei dieser Konstellation dabei zu sein. Wenn Dein FREUND (haram, haram :-))))))) ) mit seinen Jungs feiern will, ist das ok. Mit Dir kann er dann separat feiern.

Als Frau in einer ausserehelichen Beziehung wirst Du von vielen Muslimen als Schl_mpe angesehen und - bei Gelegenheit - womöglich auch genau so behandelt. Dies ist - nebenbei bemerkt - einer von vielen Gründen, warum ich den Islam hinter mir gelassen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HugoDeutsch  15.08.2020, 13:51

"Dies ist - nebenbei bemerkt - einer von vielen Gründen, warum ich den Islam hinter mir gelassen habe."

Ich habe mich mit vielen Geschichten von Ex-Muslimen auseinander gesetzt und noch keinen einzigen vernünftigen Grund gehört, warum sie den Islam verlassen haben. Dieser "Grund" reiht sich da perfekt ein. Du warst nicht stark genug mit dem Ausleben deiner Triebe bis zur Ehe zu warten und bist deshalb wütend auf Gott statt auf dich selbst. Dann wirst du noch von einigen Muslimen schlecht behandelt und deshalb verlässt du die Religion und verwehrst dir selbst das Paradies. Schade.

kaffeemahler  15.08.2020, 13:54
@HugoDeutsch

Liebe Hugo, was Du Dir da anhand von zwei, drei Sätzen von mir zusammengereimt hast, hat mit der Realität und meinem Leben so rein gar nichts zu tun. Aber danke dafür, dass Du Dich geoutet hast als jemand, der nicht lesen kann und voller Vorurteile ist. Klar, Apostaten MÜSSEN ja alle etwas falsch gemacht haben ........#facepalm

HugoDeutsch  15.08.2020, 13:59
@kaffeemahler

Hast du nicht geschrieben, dass du den Islam verlassen hast, weil du als Schl*mpe angesehen wurdest wegen deiner außerehelichen Beziehung?

kaffeemahler  15.08.2020, 13:59
@HugoDeutsch

Du kannst ja tatsächlich nicht lesen.

NEIN, das habe ich nicht geschrieben und das steht auch nicht da.

HugoDeutsch  15.08.2020, 14:01
@kaffeemahler

Okay sorry, falsch verstanden. Kannst du mir denn einen vernünftigen Grund nennen, warum du den Islam verlassen hast?

kaffeemahler  15.08.2020, 14:44
@HugoDeutsch

Das ist lustig, Hugo. Du möchtest richten über mich und meine Motivation, ob mein Grund, den Islam zu verlassen, denn auch "vernünftig" und richtig gewesen sein könne. Sorry, aber auf diese Diskussion habe ich so gar keine Lust, zumal nicht damit zu rechnen ist, dass Du irgendeinen Grund gelten lassen würdest.

HugoDeutsch  15.08.2020, 14:47
@kaffeemahler

Ein vernünftiger Grund, eine Religion zu verlassen, wäre, wenn etwas an der Religion widersprüchlich ist oder darauf hindeutet, dass es sich nicht um die Wahrheit handelt. Ein unvernünftiger Grund wäre, weil die Religion den eigenen Gelüsten nicht entspricht.

Katyana225  15.08.2020, 15:12
@HugoDeutsch

Wie soll das gehen? Du wirst ja behaupten, dass nichts widersprüchlich ist. Von daher dreht sich das dann im Kreis.

HugoDeutsch  15.08.2020, 15:22
@Katyana225

Ein Widerspruch ist etwas, was unvereinbar ist. Bei einem klaren Widerspruch könnte ich gar nichts dagegen sagen. Wenn ich dagegen argumentieren kann, ist es kein Widerspruch.

Wird dort Alkohol getrunken?

Kannst du vielleicht eine Freundin mitnehmen, damit ihr wenigstens zwei Mädchen seid?

ItsJustMe38  15.08.2020, 14:31

Und das macht es dann besser?

HugoDeutsch  15.08.2020, 14:39
@ItsJustMe38

Gibt es in der Scharia ein Verbot gegen Geburtstagfeiern, bei denen kein Alkohol konsumiert wird? Sie wäre ja nicht alleine mit einem Mann in einem Raum.

Ich finde deine Eltern haben recht , weil ich finde als 17jährige muslimin hast du nichts auf Partys mit 10 bis 20 jungen verloren außerdem finde ich , dass du auf solchen Partys nichts zu suchen hättest wenn dort keine 10 bis 20 jungen wären weil jeder kann sich denken wozu diese Partys führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katyana225  15.08.2020, 14:36

Ach ja? Wozu denn?

Gryffindor123  15.08.2020, 17:58
@Katyana225

Da wird Alkohol getrunken -> das Mädchen wird betrunken, was sowieso eine Sünde ist -> sie wird Sachen machen, was sie später bereut -> sie wird Vielleicht sexuell belästigt. So einfach ist es

Katyana225  15.08.2020, 20:05
@Gryffindor123

Nein ist es nicht! Ich war schon auf vielen Partys, ebenso wie mein Mann, und meine Kinder ebenfalls. Wenn man sich bewusst verhält, passiert in aller Regel nichts!

Man kann natürlich alles Dramatisieren, um das ja in die sündige Kategorie einordnen und

Und genau so einfach ist es!Menschen Angst machen zu können.

Klappt nur bei labilen Persönlichkeiten!

Gryffindor123  15.08.2020, 20:31
@Katyana225

Genau, wenn man sich *bewusst* verhält. Aber in den meisten Teenie Partys wird viel Alkohol getrunken, solange bis man sich nicht bewusst verhält

shoot923123  15.08.2020, 20:35
@Gryffindor123

Ist das so dass in deinem Umfeld? Ich meine dass Mädels auf einer Feier belästigt werden?

Katyana225  15.08.2020, 20:35
@Gryffindor123

Das liegt aber daran wie Eltern ihre Kinder erziehen. Wenn man den Kindern sagt: nein, das darfst du nicht, aus welchen Gründen auch immer, in deinem Fall süüuundig.

Meine Kinder dürfen Alkohol trinken, und tun das auch - bewusst - und haben kein Problem gehabt, ebenso wenig wie wir im jungen Alter. Bewusst bedeutet überschaubare Mengen.

Wenn man alles verbietet und keinen vernünftigen Umgang bietet, dann braucht man sich nicht wundern!

Typisch gläubig halt!

Katyana225  15.08.2020, 20:39
@shoot923123

Bei gläubigen Menschen (in dem Bereich!) Sind schon blicke Belästigung.🙄

In unserem Umfeld ist das definitiv nicht so.

Vertrauen, Vorsicht und dabei nicht vergessen zu leben. Dazu braucht man nicht zwingend Partys und Alkohol, aber sie schaden auch nicht! Bewusst-erziehung-vorsicht... Das reicht schon aus.

sag ihnen, dass du nicht lange bleibst, da fast niemand ist und sie dich jederzeit anrufen können.

bin selber muslim, musst deine eltern mit uhrzeiten überreden,

sag so 2-3 stunden allerhöchstens.

eyisnat16
Fragesteller

Ja das Problem ist es fängt um 22:30 an und geht bis 3 Uhr

uRbRoThErMoTheR  15.08.2020, 13:22
@eyisnat16

oha amk, dann musst du deine eltern nachvollziehen.

du kannst ja von 22:30 - 0:00 bleiben, wäre vielleicht besser für dich & deine eltern. bringt ja eh nichts, (wenn du doch sowieso nicht trinkst?)