Peinlich? Essen kaufen?

13 Antworten

Ich finde daran nichts peinlich. Ich gehe jeden Tag zB einkaufen, weil ich immer nur das kaufe, auf was ich wirklich Hunger habe. Ich gehe immer in den selben (sehr kleinen) Laden, weil dieser direkt gegenüber von meiner Wohnung ist, die Verkäufer sehen mich jeden Tag, kennen mich mittlerweile und grüßen alle immer ganz nett, es kam auch schon vor, dass ich zweimal am Tag dort war. Anfangs war es mir unangenehm, mittlerweile ist es mir egal. Ist doch nichts dabei. Auch gehe ich einmal die Woche einen Döner kaufen, immer im selben Dönerladen, der Verkäufer kennt mich mittlerweile sehr gut und weiß schon, wann ich das nächste Mal wieder da sein werde.

Das ist ungeheuer peinlich, klar. Wer geht schon regelmäßig zu einem bestimmten Verkäufer? Dass Du den anbaggern willst, wird er längst durchschaut haben und da lacht er sich auch mit den Kollegen schief und bucklig darüber.

Der ist doch nur aus dem Grund Verkäufer geworden: Damit er sich über Halbwüchsige lustig machen kann.

Mein Tipp: Kauf wie jeder normale Mensch nicht mehr im Laden, das ist so ultraout. Heute murmelt man den Wunsch Alexa zu und ein paar Stunden später stellt Amazon die Ware vor Deiner Tür ab. Wer braucht heute noch menschliche Kontakte? Noch dazu während Corona?

Warum sollte das denn peinlich sein? Die Firma lebt schließlich von diesem Umsatz!

Auch wenn es derselbe Verkäufer ist, welcher Dich bedient, ist das doch normal, sich dort etwas zum Essen zu kaufen.

Es bleibt Deine Sache, wenn Du täglich hingehst!

Ist dir das auch peinlich, wenn du einmal in der Woche zum Einkaufen gehst, um deine Lebensmittel zu kaufen?

Der Verkäufer freut sich, wenn du kommst und was kaufst und wenn es drei Mal am Tag ist.

Vielleicht bekommst du als Stammgast mal ein Gratis - Menue.

wenn ich auf den Markt gehe Bedient mich auch immer der selber Verkäufer, dem ist es doch egal wer vor ihm steht.