Peinlich alleine unterwegs zu sein?

11 Antworten

Hallo

Natürlich kannst du alleine schwimmen gehen und solche Sachen. Nur wenn man mal alleine unterwegs ist, heißt das noch lange nicht, dass man keine Freunde hat. Ich verstehe total, dass du dir Gedanken machst, was andere Menschen in der Öffentlichkeit von dir denken, mache ich mir auch immer. Obwohl eigentlich musst du dir nur denken, dass es im Prinzipkomplett egal ist, was fremde Menschen von dir denken. Die sehen dich einmal und dann meistens nie mehr. Außerdem ist es in den meisten Fällen sowieso so, dass die Leute gar nicht über einen nachdenken. Oder denkst du darüber nach, wenn du beispielsweise einen älteren Mann siehst, der alleine spazieren geht? Oder wenn generell jemand alleine unterwegs ist? Auch nicht oder?

Lg, das wird schon:)

Eigenständigkeit hat auch etwas damit zu tun, das man sich nicht davon beeinflussen lässt was andere denken "könnten". Immerhin gehst du ja scheinbar grade diesen Weg um auf eigenen Beinen zu stehen und weniger abhängig zu sein - demnach solltest du auch versuchen dich nicht groß abhängig von eventuellen Gedanken anderer machen. Auch, da du nicht weißt was andere wirklich denken, wirkt das ein wenig paranoid.

Generell kannst du alles machen, peinlich sind die Dinge die du versuchst vor anderen zu verstecken - peinlich ist immer subjektiv.

Wünsche dir alles Gute~

Hallo JeanPie,

du kannst auf jeden Fall alleine ins Schwimmbad oder ins Fitnessstudio gehen. Meiner Meinung nach gehen zum Sport generell die Wenigsten zusammen, zumindest würde ich alleine gehen, damit ich mich auf mich konzentrieren kann.

Die anderen sollen schauen, wenn sie wollen, ist nichts dabei. Hauptsache du hast deinen Spaß. Und da wäre die Frage, ob du den alleine überhaupt hast? Man lacht nicht wirklich (wäre ja auch komisch xD) und zum Reden hat man auch keine/n.

Versuch so selbstständig zu sein, wie du auch alleine bist und dich nicht an die anderen zu klammern. Inwiefern bist du das denn beim schwimmen? Ich und meine Freundinnen machen bei solchen Ausflügen sag ich mal sowieso alles gemeinsam :).

Liebe Grüße

Ich finde das sogar gut wenn Du immer wieder mal auch etwas allein unternimmst. Triffst Du auf eine interessante Person vom anderen Ufer, ist es ja viel angenehmer sich kennenlernen zu können.

Finde es persönlich schrecklich, wenn beispielsweise Mädchen immer wieder mit ihrer BFF durch die Lande ziehen. Lernen sie dann jemand kennen, wird derjenige durch das Gekicher und Gegacker nur abgeschreckt^^.

Ja, natürlich.

Ich würde sagen gerade beim Sport gelten die Leute als undiszipliniert die von ihrem Trainingspartner abhängig sind und zu Hause bleiben wenn der nicht kann.