Pegasus Hacker programm?
Hi Leute,
Ich habe eine Email bekommen von meiner ICloud- Mail, dass ein Hacker es geschafft hat in meinem Handy zu kommen mit dem Pegasus Programm.
Er gäbe an, dass ich 48h habe wenn ich die Email aufmache und dass ich eine Geldsumme von 1800€ rüberschicken soll.
Ich bin angeblich auf einen Link rauf geklickt, der eine Masche war.
Der Hacker sagt er habe über die Zeit alles über meine Lebensweise und genug Videos aufgenommen wie ich mir einen “runter geholt habe”.
Der Hacker sage, dass wenn ich zur Polizei gehe oder es im generellen jemanden erzähle der Hacker sofort wüsste und es direkt an jeden meiner Kontakte schicken würde.
Bitte helft mir. Ich habe grade so die Panik, da ich auf der Website “haveibeenpwnd” geguckt habe, ob ich gehackt wurde und es eine Anzahl von 2 Stande. Bitte was soll ich machen?
Soll ich es ignorieren?
Ich bin nichtmal 18.
3 Antworten
Wie Helferlein06 schon sagt ist nur Doyle Mail und über deine email an dich selbst geht nur wen es aus einem darten lecke gefundene email ist mit Passwort wen du häufig das gleiche Passwort nutz ander gehts auch wen du den Absender so einstellst das es deine email ist also von dem Betrüger der hack ist ein 0day Explorer heist entweder muss er an deinem pc gewesen sein oder iPhone oder nur Fuchs laden des Webseiten Treffinger geht das auch aber mach dir keine Gedanken 1 Client hack mit dem Ding kostet 20000 oder 400000 Euro für ein 24 Stunden Hack Zugang auser die Preise sind gesunken also mach dir kein Kopf endete alles Passwörter aber an besten in verschiedene
Pegasus ist eine kommerzielle staatliche spyware, der einzige Grund warum das erwähnt wird, ist weil es mal in den News war. Das nutzt kein normaler Krimineller.
Diese Texte sind einfach dazu da dir Angst zu machen, in der Regel ist keine spyware auf dem Gerät.
Maximal ein geleaktes Passwort; die Mails gibt es auch manchmal mit einem Passwort was du verwendet hast. Genau das sind auch die hibp Treffer. Geleakte Passwörter die du nicht mehr nutzen solltest, mehr nicht.
Uralter Betrugsversuch. Löschen und weiterleben :=) Solche Mails kommen tatsächlich aufgrund dessen zustande, weil deine Mailadresse oder einer deiner Accounts die du hast, mal von einem Datenleck betroffen waren. Solange du deine Passwörter geändert hast, ist alles gut. Wenn nicht, hopp hopp ^-^
Kein grund zur Sorge. Meine alte Email war damals ebenfalls von einem Datenleck betroffen und danach habe ich täglich 100 solche Emails bekommen.
Könnte ich noch einen Post machen und dir die Email zeigen? Dann kannst du vielleicht noch einmal durchlesen
Musst du nicht, ich kenne dir Art von Emails. Bekomme ich seit 10 Jahren...
- Pegasus funktioniert nicht mit Phirshing Links, sondern mit 0 day Exploits, die keine Interaktion vom Nutzer (zb das klicken auf ein Link) erfordern
- Jemand, der genug Geld hat um Pegasus Software zu kaufen/zu mieten (ka wie es verkauft wurde, ob pro hack oder einfach für einen Zeitraum, aber ich gehe mal von einem Preis Pro Hack aus) würde viel mehr als 1800€ verlangen
Bist du dir da sicher? Da er über meiner iCloud email die email geschickt hat und ich ein Artikel darüber gelesen habe dass es möglich ist (Bitte nehme es mir nicht böse ich habe so Angst)