pcpartpicker.com bios warning?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht ja: " Das Mainboard unterstützt die CPU (Den Ryzen) ABER nur mit der Version 1.24 vom BIOS! D.h wenn du eine ältere BIOS Version hast, dann musst du es Updaten.

Schaue dazu bitte ein Video auf YouTube an, wo es Stück für Stück erklärt wird wie das geht.

I.d.R brauchst du nur den USB Stick mit dem RICHTIGEN BIOS Update drauf. Vergiss nicht den USB Stick zu flashen. (Auch hier schau YT)

Wenn du das fertig hast, gehst du ins BIOS wieder und suchst dir bei deinen Mainboard den Reiter "Flash" oder Update" heraus. Steck den USB Stick rein, und klick auf Flashen etc.

Wenn alles richtig ist, sollte er ein Ladebalken starten.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte kein Problem sein. Lade dir auf der Seite von ASRock das neue UEFI/BIOS runter und spiele das auf einen USB-Stick (Anleitung hierzu auf YouTube zu hauf vorhanden). Stecke nun das Mainboard an dein Netzteil an, stecke den Stick in den USB-Port auf dem BIOS Update o.ä. steht und drücke den BIOS flashen Knopf. Wichtig hierbei ist, keine Geräte anzuschließen und auch NICHT die CPU in den Sockel einlegen

Minhhhaze
Fragesteller

Nur Mainboard sonst garnichts anschließen?

LucTi  15.01.2024, 01:57
@Minhhhaze

Genau. Nur Mainboard mit dem 24PIN Stecker und dem 8PIN von der CPU ans Netzteil anschließen

Wenn du neu kaufst, dann sollte das jetzige aktuelle BIOS drauf sein.