PC zusammenstellen?

Raptor2799  11.11.2024, 19:21

Ist dir die Leistung oder die Optik wichtiger ?

Von der Leistung hast du dir sozusagen einen 700€ PC gebaut. Was willst du überhaupt mit dem PC machen ?

Inkognito-Nutzer   11.11.2024, 19:27

Nichts super anspruchsvolles, ein paar normale games zocken und eben Schul/Studium Sachen

5 Antworten

Hallo,

passen tut das Setup so schon. Doch gut ist es nicht. Das Whitebuild ist nicht gerade Sieger was Preis-Leistung angeht. Die Grafikkarte ist um gute 70 Euro zu teuer ... Das Gehäuse ist ebenfalls wahnsinnig teuer, da bekommst du auch was gutes für die Hälfte des Preises. Netzteil ist eine totale Katastrophe, so ein Ding würde ich nie verbauen.
So viel läge für 1000 Euro drin ...

https://geizhals.de/wishlists/3497071

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Inkognito-Nutzer   11.11.2024, 13:42

Ansich hast du da bestimmt recht, aber mir ist das ästhetisch weiße schon ziemlich wichtig. Könntest du ein whitebuild machen was deiner Meinung nach auch akzeptabel ist?

Inkognito-Nutzer   11.11.2024, 14:01
@errost

Ich möchte es nicht unbedingt günstiger, aber vielleicht besser…

Für den preis geht mehr, und nur mal kurz als frage: bin ich blind oder fehlt der RAM ?

ich würde dir dringend empfehlen eine karte mit mehr als 8GB Vram zu kaufen.

Bist du dir sicher das du unbedingt ein white build willst ? - bei dem budget verschenkst du da wirklich nen haufen leistung. - weiß nicht wie deine meinung dazu ist aber bis zu nem gewissen punkt kommt leistung bei mir an erster stelle wenns um pc bauen geht

Inkognito-Nutzer   11.11.2024, 19:29

Da ich sowieso kein Mensch bin der super anspruchsvolle Spiele spielt, dachte ich mir, ein Pc mit normaler Leistung und eben schönerer Optik passt da besser. Meine Hoffnung war dass man ein paar Teile noch so optimieren kann dass es einigermaßen im Budget bleibt aber eben besser wird

Simon189  11.11.2024, 19:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Da wärs aus meiner sicht besser dann einfach weniger auszugeben wenn man die leistung eh nicht braucht.

muss jetzt trotzdem nochmal nachfragen, ist in deiner zusammenstellunge der RAM dabei und nur nicht aufm screenshot oder fehlt der ?

Inkognito-Nutzer   11.11.2024, 19:41
@Simon189

Ne, hab ich auch gerade bemerkt das der fehlt

Ansich okay.

Du könntest hier und da aber noch etwas an Geld einsparen.

PS: Beim Netzteil brauchst du ein anderes, da dran steht "Derzeit keine Angebote".

Inkognito-Nutzer   11.11.2024, 13:43

Ach, Dankeschön.

was meinst du denn mit hier und da?

Windoofs10  11.11.2024, 14:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Bei der Grafikkarte könntest du zb auf die deutlich günstigere RX 6650 XT setzen die identisch ist von der Leistung her.

Ebenfalls könnte man beim Gehäuse sicher paar € sparen, es seidenn es muss ein weißes sein.

Inkognito-Nutzer   11.11.2024, 15:17
@Windoofs10

Soweit ich das gesehen habe ist die rx 6650 xt aber nicht weiss, oder?