Welche Teile braucht man um ein Gaming PC zu bauen?

4 Antworten

Gehe z.B. auf die Seite https://www.kiebel.de/pc-systeme/gaming/special-editions/ .

Durch Mausklick auf die Preisangabe solcher PCs kommst du zu deren Konfigurationsmöglichkeiten (= Liste aller Teile angebotener Varianten des PCs).

Nur dieser Weg garantiert, dass wirklich zusammenpasst, was Du dir an Teilen aussuchst. Statt im Angebot von Kiebel zu suchen, kannst du natürlich auch im Angebot anderer Anbieter von Gaming PCs suchen.

Von Experte jerric8 bestätigt
  • Prozessor (ggf noch einen CPU Kühler)
  • Mainboard
  • Arbeitsspeicher (RAM)
  • Massenspeicher (SSD/HDD)
  • Grafikkarte
  • Netzteil
  • Gehäuse
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung