an meinem neuen Gehäuse ist hinten überhaubt nichts?

4 Antworten

Die Anschlüsse sind am Mainboard. Hast du ein leeres Gehäuse? Hast du ein Mainboard? Beim Mainboard ist eigentlich eine Blende dabei, die dann einen Teil des Gehäuses wird. Beim leeren Gehäuse ist dafür eine Aussparung.

Gegenfrage... Ist das neue Gehäuse noch leer, oder ist da schon Hardware (Mainboard, Grafikkarte, etc.) verbaut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

NTGDrake
Fragesteller

nein noch leer

Delld630  17.04.2021, 22:47
@NTGDrake

Dann ist es total logisch das da keine Anschlüsse vorhanden sind.

Die Anschlüsse die meinst, bzw. suchst sind am Mainboard und an der Grafikkarte. Sobald du die Teile ins neue Gehäuse verbaut hast, hast du auch die Anschlüsse.

NTGDrake
Fragesteller
@Delld630

hast du das foto gesehen ich meine das,das ist nicht am neuen

Delld630  17.04.2021, 22:55
@NTGDrake

Ja, das Foto hab ich gesehen. Aber Gehäuse selbst haben keine Anschlüsse. Die sind wie gesagt am Mainboard, Grafikkarte. Das Mainboard hat nur Aussparungen dafür.

So sieht ein Mainboard aus, bevor es in einem Gehäuse verbaut wird, da sind auch die Anschlüsse zu erkennen.

https://i.otto.de/i/otto/30382157/asrock-mainboard-a320m-hdv-r3-0.jpg?$formatz$

Und hier ist ein leeres Gehäuse. Da sind lediglich nur die Aussparungen für die Anschlüsse, aber keine Anschlüsse selbst.

https://asset.re-in.de/isa/160267/c1/-/de/002000453PI07/Thermaltake-Midi-Tower-PC-Gehaeuse-Versa-J24-TG-ARGB-Schwarz-3-Vorinstallierte-LED-Luefter-1-Vorinstallierter-LED-Luefter.jpg?x=1822&y=1025&ex=1822&ey=1025&align=center

NTGDrake
Fragesteller
@Delld630

bei dem letzten link ist ja das Gehäuse. Und hinten ist es offen, und das ist bei meinem neuen auch womit mach ich das zu??

Delld630  17.04.2021, 23:02
@NTGDrake

Richtig, dann hast du dir ein neues Gehäuse besorgt. Darin musst du ein Mainboard, zum Beispiel das aus deinem alten PC einbauen. Das sieht ungefähr so aus wie der erste Link. dann ist es auch nicht mehr offen, sondern "zu".

NTGDrake
Fragesteller
@Delld630

ahh jetzt habe ich es verstanden danke

Hallo,

die ganzen Anschlüsse kommen vom Mainboard (und der Grafikkarte). Dass in einem leeren Gehäuse nichts ist, wundert mich nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Delld630 bestätigt

Wenn noch keine Komponenten verbaut sind ist es normal das auch keine Anschlüsse hinten am Gehäuse vorhanden sind (wenn ich deine Frage richtig verstanden habe)