Was braucht man alles, um einen PC zu bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du damit machen willst, aber:

  • Gute Grafikkarte
  • Guten Prozessor
  • Kühlung für den Prozessor
  • Mainboard
  • Am besten min. 8GB RAM
  • Hochwertiges Netzteil
  • Festplatte (am besten eine SSD)
  • Gehäuse

sind so die Sachen, welche ein leistunfsfähiger Computer im Allgemeinen haben sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Thema
pentihunter  02.10.2020, 01:45

Ich hab meinen Jahrelang ohne Gehäuse gehabt. Mainboard lag Jahrelang einfach auf zusammengerollter Pappe rum xD

DeinM8  02.10.2020, 01:46
@pentihunter

Kann man natürlich auch machen, ist jedoch etwas unvorteilhaft und unschön. xD

WynnCC  02.10.2020, 08:19

Das Gehäuse sollte Lüfter haben für einen besseren Airflow

Es wäre für die (potentiell) Antwortbereiten sinnvoll einen finanziellen Rahmen zu erfahren.