Welche GraKa für ca. 500€?

5 Antworten

es gibt keine andere als die 2070 S

Tondiru  28.04.2020, 21:49

Ich kann nur empfehlen die 5700 xt zu holen und das restliche Geld für andere Teile zu nutzen

Xearox  28.04.2020, 21:54
@FloppyDobby

Du meinst RT und nicht RTX. In RayTracing ist kein X.

Außerdem, was will man mit RT? Die aktuellen GraKa's sind noch nicht gut genug dafür.

FloppyDobby  28.04.2020, 21:56
@Xearox

nein .. ich meine RTX ..... und es ist nunmal die Zukunft und da kauft man keinen alten Mist mehr

Xearox  28.04.2020, 22:01
@FloppyDobby

RTX ist der Name von NVidias Grafikkarten. Für RayTracing ist RT.

und es ist nunmal die Zukunft

Absolut, nur kaufe ich mir keinen Dreck, wo man auf 4k keine Vernünftigen Frames per Second zustande bekommt.

Ich warte bis zur übernächsten Grafikkarten Generation. Also in 4 oder 5 Jahren, bis dahin sind 1.) die Karten bezahlbar und 2.) die Performance sehr viel besser 3.) AMD hat dann auch RT Karten draußen und dadurch wird der Preis bei NVidia gedrückt.

Schon mit der nächsten GraKa Generation von AMD alias BigNavi, sollen die Karten von AMD RT besitzen. Allerdings eine andere Technik als bei NVidia.

FloppyDobby  28.04.2020, 22:03
@FloppyDobby

aber nicht jeder kann auf die nächste oder übernächste Generation warten ..da würde nie jemand was kaufen ;).

Xearox  28.04.2020, 22:10
@FloppyDobby

Uh ... sehr gut ... hast mich bestätigt! Les mal den Artikel selbst durch, bevor du irgendwas ergoogelst ^^

RTX bezeichnet Nvidias Turing-Grafikkarten

und weiter heißt es

Als Markenname steht RTX aber nicht nur für spezielle Technologien oder Hardware, sondern wird auch allgemein oftmals mit Raytracing gleichgesetzt

Heißt im Klartext, RTX bedeutet nicht RayTracing. Es wird nur dem gleichgesetzt, weil AMD bis jetzt noch kein RT draußen hat.

Hätte AMD zu erst RT raus gebracht und es z.B. ART genannt, würden wir jetzt alle ART sagen und nicht RTX.

Also ... Erstmal einen Artikel lesen, bevor man irgendeinen Artikel postet!

Aber die beste Grafikkarte in dem Bereich ist nunmal die 2070 Super. Was der Leistung der 2070S am nähesten kommen würde, wäre die 2080. Die ist aber mit der ca. 4% Mehrleistung gegenüber der 2070 S über 200€ teurer.

Also als echte Alternative bleibt ja da bloß die Rx 5700 XT mit einem guten Kühler. Mit am besten ist diese Karte. Link folgt.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/20e0c922159d1ffc999b8c4b20345497c7f2b21c395722e409c

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Also in dem Preisbereich bekommst du vielleicht eine 2080.

Von der 5700xt würde ich abraten, da ihre Treiber Müll sind und sie extrem laut wird.

Leider bekommt AMD diese Probleme seit Jahren nicht in den Griff...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur empfehlen die 5700 xt zu holen und das restliche Geld für andere Teile zu nutzen

rx 5700xt