Pc zurücksetzen?
Hallo ich wollte mein Pc zurücksetzen meine Frage ist ob nur mein pc zurückgesetzt wird oder auch der von meinem bruder weil ich sein Microsoft Account benutze bzw ich meinen eigenen vor kurzem erstellt habe aber ich ein paar Daten noch auf den Account von meinem Bruder habe wir teilen uns den pc nicht und ich habe auch nicht seine Daten auf meinen pc trotzdem wollte ich sichergehen ich irgendwie da was von ihm löschen kann und wie lange dauert der reset habe eine gtx 1050 ti und ein Intel Core i5 und 16gb ram und muss ich irgendwas anderes noch beachten
ich bedanke mich im voraus für hilfreiche Antworten
4 Antworten
Nein das setzt nicht den PC von jemand anderem zurück.
Bootfähigen USB Stick erstellen (falls keinen USB Stick hast, kauf dir einen für 5 Euro) und den PC neu aufsetzen. Ist IMMER sauberer, schneller und sicherer als deinen PC "zurückzusetzen".
Dass du einen Intel i5 hast ist nicht wirklich aussagekräftig - ist so, als wenn du ein Auto hast und sagst "Ich hab einen VW" - gibt's viele von.
Auch alte Systeme lassen sich auf Windows 11 biegen.
Das Thema Microsoft-Konto ist von den Kollegen schon erklärt worden.
Zum Zurücksetzen: Bei der Durchführung der Wiederherstellung rate ich Dir wie nachfolgend gezeigt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. - Siehe:https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden, denn sie lässt sich danach nicht weiter fortsetzen.
Grundsätzlich nicht zurücksetzen sondern komplett neu installieren. Dabei kannst du ja deine Daten/Programme Behalten.
Und nein, da es zwei Rechner sind, passiert auf dem Zweiten nichts.
Das machst du mit Win Creator
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Hier wählst
du gleich das erste, jetzt herunterladen.
Hast du win 10 dann oben unter dem Butten Windows kannst du die Version wechseln.
Die Daten von deinem Bruder werden nicht gelöcht.
Zurücksetzen sollte nicht länger als 2,5 Stunden dauern.
Wenn du einfach nur den PC Zurücksetzt und Windows vom PC Installiertst hat das den gleichen Effekt wie wenn du Windows neu Installierst.
Aber bei einer Neuinstallation kann einiges Schief gehen. Kann im schlimmsten Fall sogar deinen PC unbrauchbar machen.
Wenn du z.B. gerade Win 10 auf deinem PC hast und Windows 11 drauf installieren möchtest (ist kostenlos und läuft auch meistens sehr flüssig hab auf nem i3 PC mit 4gb RAM von Win 7 auf 11 geupgradet und es läuft flüssig) empfiehlt sich eine neuinstallation mit z.B. Hasleo Win To Usb
Noch nie so einen Humbug gelesen - bei einer Neuinstallation geht grundsätzlich weniger schief, als bei einem Zurücksetzen - eine Neuinstallation macht einen PC auch nicht unbrauchbar, wenn man mit einem bootfähigen Medium, mindestens einer Extremität die die Mausbedient und so viel IQ ausgestattet ist, dass man es schafft ebenjene Extremität zu steuern.
Habe kein usb Stick zuhause weil ich sowas nie gebraucht habe und finde nur Videos mit usb Stick und sowas kann ich aber auch die neuinstallation ohne ein usb Stick machen?
Und ich habe auch nicht diese Lizenz dieser Code da geht das auch ohne
Neuinstallation geht meist schneller, hab die Erfahrung gemacht das es auch schonmal nen ganzen Tag dauern kann wenn man den PC zurücksetzt und da auhc mehr oder weniger viele Daten drauf sind, da bin ich mit einer Neuinstallation in ca. 1-2h durch mit Programmen und Treibern.
Inzwischen wird die Lizenz automatisch wieder eingespielt, die brauchst du nicht. Ansonsten kann man Windows 11 Pro OEM Keys für 2 Euro kaufen.
Einen mind. 8GB großen USB Stick kann man für unter 5 Euro erwerben. Solltest du dir langfristig anschaffen, wird immer mal wieder vorkommen dass du Daten von A nach B transportieren musst wo es schneller geht die Daten auf einen Stick zu ziehen und am Zielort vom Stick zu holen.
Okay ich brauche aber keine Daten rüberzubringen weil ich keine wichtigen Daten habe also geht es auch ohne usb Stick oder nicht
Lizenz kansnt du vorab mit Programmen auslesen oder bei neueren Computern ist diese auch teils im Mainboard hinterlegt.
Als alternative zu einem USB Stick kann man auch eine DVD nehmen, dauert dann aber länger beim installieren. Kann man sich entweder selber brennen oder Online kaufen. USB Stick auch, hier wird mindestens ein 8GB großer USB Stick benötigt.
okay danke dir habe gerade eben noch bisschen recherchiert und was von einer kompletten neuinstalliation was ist besser?