Pc zurückgesetzt und jetzt geht garnicjts mehr?

1 Antwort

Hallo, es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrem PC haben. Es scheint, dass das Zurücksetzen Ihres PCs nicht funktioniert hat oder fehlgeschlagen ist. Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. beschädigte oder fehlende Systemdateien, Hardwarekonflikte oder andere Probleme.

Es gibt einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können, um Ihr System zu reparieren oder neu zu installieren. Hier sind einige Vorschläge:

- Führen Sie einen DISM- und SFC-Scan durch, um Ihre Systemdateien zu überprüfen und zu reparieren¹. Dies können Sie tun, indem Sie die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und die folgenden Befehle eingeben:

- DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

- sfc /scannow

- Aktualisieren Sie Ihren PC mit dem Windows 10 Media Creation Tool¹. Dies können Sie tun, indem Sie das Tool von der Microsoft-Website herunterladen und ausführen. Wählen Sie dann die Option "Diesen PC jetzt aktualisieren" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

- Verwenden Sie erweiterte Optionen², um Ihren PC zu reparieren oder zurückzusetzen. Dies können Sie tun, indem Sie Ihren PC neu starten und die Umschalttaste gedrückt halten, bis das blaue Menü erscheint. Wählen Sie dann "Problembehandlung" und dann "Erweiterte Optionen". Dort können Sie versuchen, die folgenden Optionen zu verwenden:

- Startreparatur: Versucht, Startprobleme automatisch zu beheben.

- System wiederherstellen: Stellt Ihren PC auf einen früheren Zeitpunkt zurück, an dem er noch funktioniert hat.

- Diesen PC zurücksetzen: Installiert Windows 10 neu und behält Ihre persönlichen Dateien bei oder löscht sie je nach Ihrer Wahl.

- Booten Sie Windows 10 im abgesicherten Modus¹, um mögliche Hardware- oder Softwarekonflikte zu beheben. Dies können Sie tun, indem Sie die erweiterten Optionen wie oben beschrieben öffnen und dann "Starteinstellungen" wählen. Nach dem Neustart Ihres PCs können Sie eine der verfügbaren Optionen für den abgesicherten Modus auswählen.

Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen Ihnen helfen kann, Ihr Problem zu lösen. Wenn nicht, können Sie versuchen, Windows 10 mit einem Installationsmedium neu zu installieren². Dazu benötigen Sie einen USB-Stick oder eine DVD mit mindestens 8 GB Speicherplatz und das Windows 10 Media Creation Tool. Bitte beachten Sie, dass dies alle Ihre Daten auf Ihrem PC löschen wird, daher sollten Sie vorher eine Sicherungskopie machen.