Pc zeigt kein Bild?

3 Antworten

Hallo

JCL1, das könnte der Jumper zum löschen des CMOS Speichers für die BIOS/UEFI Einstellungen sein. Wenn dieser mit einem niederohmigen Speaker gebrückt wird, dann steht das Mainboard ständig auf BIOS Reset. So kann das nicht funktionieren. Der Speaker wird an dem 4 Pin Speaker Header angeschlossen. Entferne diesen wieder vom JCL1 Header ud der PC sollte booten, wenn der Rest korrekt zusammengebaut wurde und auch kompatibel miteinander ist.

mfG computertom

computertom  15.08.2021, 17:00

Mein Fehler. Der Jumper heißt JCI1. Das ist der Anschluss für den Chassis Intrusion Taster, um uberechtigte Gehäuseöffnungen zu identifizieren. Hat also nix mit dem CMOS Reset zu tun. Ich habe den JBAT1 Jumper in der Antwort beschrieben, den du aber nich genutzt hast.

splex198
Fragesteller
@computertom

Ok danke! Woran kommt denn der speaker denn richtig dran?

ewigsuzu  15.08.2021, 17:08
@splex198

aux klinke grün außen mit nem aux kabel... oder usb sound... aber sicher nicht intern.

computertom  15.08.2021, 17:13
@ewigsuzu

Wir reden hier von dem internen Diagnose Speaker/Beeper, für die Ausgabe von BIOS Fehler Codes. Das hat nix mit dem Soundsystem zu tun. Diese Anschluss hat aber das Mainboard anscheinden nicht, da es EZ Debug LED's hat, die Fehler anzeigen.

splex198
Fragesteller
@computertom

wogenau kommt der speaker denn dran? An welchen Pin?

ewigsuzu  15.08.2021, 17:20
@splex198

das is ein völlig veraltetes ding dieses mainboard is viel zu neu für diesen anschluss xD Schmeiß das teil in den müll kauf vernünftige boxen für die außenseite.

computertom  15.08.2021, 17:20
@splex198

Dein Mainboard scheint den Anschluss für den Speaker/Beeper nicht mehr zu haben. Dafür hast du EZ Debug LED's.

computertom  15.08.2021, 17:23
@ewigsuzu

Halt du dich besser hier raus, wenn du die Frage nicht verstehst und nur Schmarren von dir gibst. Es geht hier nicht um ein Soundsystem! Wie oft muss ich dir das noch sagen? Oder bist am Sonntag Nachmittag schon total besoffen?

ewigsuzu  15.08.2021, 17:25
@computertom

Er wollte einen lautsprecher da anbauen um youtube zu hören, lies mal die kommentare bei mir, dann verstehst du warum ich das sage, und was das mit alkohol zu tun haben soll is mir schleierhaft.

computertom  15.08.2021, 17:32
@ewigsuzu

Wo steht hier was von YT hören? Danach hat der Fragesteller nicht gefragt.

ewigsuzu  15.08.2021, 17:39
@computertom

im kommenmtar des fs meiner antwort/ doch, habe ich.. woran soll er denn?

soll nur Töne abspielen wenn ich ein YouTube Video schaue.. und keine Kopfhörer auf habe

computertom  15.08.2021, 17:46
@ewigsuzu

Alles klar, habe jetzt deinen Kommentar dazu gefunden. Das ist dann natürlich ein Fehler des Fragestellers. Der interne Speaker/Beeper ist für Diagnosezwecke gedacht und nicht zum hören von YT Videos und ähnlichem.

splex198
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort!

Stecker ist schon längst ab. Rechner startet leider jedoch nicht. Bzw kein Bild.

danke !

computertom  15.08.2021, 17:18
@splex198

Dann wird die Grafikkarte entweder nicht gefunden, steckt nicht korrekt im PCIe Slot, ist defekt oder ist nicht mit dem Netzteil verbunden, falls sie einen 6(+2)pol. PCIe Stromanschluss hat. Auf jeden Fall gibt es ein Problem mit der Grafikkarte, oder dem Prozessor, denn dieser stellt die PCIe Lanes bereit, mit denen der Steckplatz für die Grafikkarte angebunden ist. Außerdem benötigt das B350 Board ein passendes BIOS/UEFI (Update), damit ein Ryzen Serie 2000 Prozesoor darauf unterstützt wird. Es kann sein, das dieses aber heutzutage bereits installiert ist.

Entferne diesen Lautsprecher stecker einfach wieder und gut is...

Und wir brauchen alle komponenten ... nich nur einen...

vor allem wäre hier mal das Mainboardmodell wichtig...

Und dazu bios oder jumper reset.

splex198
Fragesteller

msi tomahawk b350

GTX 1050 TI

Ryzen 3 2200G

ewigsuzu  15.08.2021, 17:01
@splex198

du hast doch nich ernsthafft einen lautsprecher in den jumper slot gesteckt oder? Und sowas baut man nich in einen pc ein.

ewigsuzu  15.08.2021, 17:03
@splex198

entferne diesen lautsprecher und entferne mal alle jumper im mainboard, und setz sie wieder nach etwa 10 minuten an genau die selbe stelle mit der batterie machste das selbe, und steck nie wieder rigendeinen quatsch ins mainboard rein. Pc dabei auslassen.

splex198
Fragesteller
@ewigsuzu

doch, habe ich.. woran soll er denn?
soll nur Töne abspielen wenn ich ein YouTube Video schaue.. und keine Kopfhörer auf habe

ewigsuzu  15.08.2021, 17:05
@splex198

Ein lautsprecher kommt an die anschlüsse außen, und niemals nach drinne, das einzige was in der art dort im mainboard reinkommt ist ne soundkarte die heutzutage oftmals mit ner grafikkarte steuerbar is. Jumper sind nicht für Kabel gedacht.

Kann es sein, dass du noch nie einen PC gebaut hast ?