PC wird heiss wenn Grafikkarte eingebaut, wieso?
Hallo
ich habe ein alten HP T730 Thin Client und da habe ich jetzt eine GTX 1650 eingebaut, und immer wenn ich dann den PC ein bisschen benutze schaltet er aus und die Lüfter drehen alle auf 100%, und ich sehe auch dass die CPU bei 90 Grad oder so ist. Ohne die Grafikkarte ist das aber nicht so… die Grafikkarte wird ebenfalls sehr heiss und das alles auch ohne ein Programm geöffnet zu haben oder auch wenn ich im BIOS drin bin…
woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
Hab jetzt im BIOS einfach alle Lüfter auf 100% eingestellt
LG
2 Antworten
woran liegt das
Na daran dass das Gehäuse absolut nicht dafür ausgelegt ist. Außer dem CPU Kühler gibts da keinen Lüfter und der hat schon genug zu tun
und was kann ich dagegen tun?
Neues Gehäuse, würde aber auch bedeuten alles neu. Ist nämlich alles proprietär
Habe das Gehäuse bisschen umgebaut und eigene Lüfter dran gemacht, trotzdem ist es sehr heiss
Seit wann kannst du mit so ein abgespeckter PC die Grafikkarte einbauen? Schon mal nachgedacht, dass Thin Client nur für Serversitzung gedacht ist und für Privat schwer umzusetzen ist?
Nur weil das reinpasst, heisst es nicht, dass die Komponenten rund läuft.
Allein wenn der cpu schon schlapp macht, wie kommt man auf die idee, noch eine leistungsstarke Grafikkarte einzubauen, was bei Thin Client unmöglich ist?
Cpu ist das Gehirn eines pcs genauso wie bei uns. Wenn wir schon komplett überlastet sind, bringt es doch nichts, zusätzlich mit 4 Arme zu arbeiten…
Ja liegt das jetzt an einem Bottleneck? Wollte halt mal paar alte spiele auf Windows 7 spielen und habe keinen Computer der noch Windows 7 unterstützt, das war der einzige den ich hatte, da die CPU aber zu langsam war hab ich einfach die GTX 1650 was ebenfalls die einzige Karte war die ich hatte die da rein passt eingebaut…