PC Win 10, 2. Benutzer hinzufügen und dann den ersten löschen, geht das?

2 Antworten

Sicher geht das. Der 2. muß admin sein und dann kann der den 1. löschen

bedbeke aber, daß alle Dokumente, Bilder usw vom 1. gekillt werden und auch Probleme mit installierten Programmen, Treibern und den System selbst dadurch nach wie vor bleiben

und man setzt win nicht zurück, sondern macht ne frische neuinstall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
chasperli1965
Fragesteller

Danke, also
Wiederherstellung
"diesen PC zurücksetzen", das ziehe ich in Erwägung. Oder was meinst Du?

MichaelSAL74  11.04.2024, 10:43
@chasperli1965

Mußt du wissen

ich zitiere mich mal selbst „man setzt win nicht zurück, sondern macht ne frische neuinstall“

Wenn Du den PC zurücksetzen möchtest, geh wie nachfolgend gezeigt vor und weiche nicht davon ab. Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

chasperli1965
Fragesteller

Win 10 wird dann selber wieder Installiert, richtig?
Und wie komme ich dann an die Office Programme Excel und Word?

Mir geht es darum, dass ich kein «Abo» möchte, sprich fortlaufende Kosten.

hans39  11.04.2024, 09:49
@chasperli1965

Danach ist Dein Win10 wie neu installiert.
Grundsätzlich werden bei der Win10/11-Wiederherstellung alle von Dir installierten Apps/Programme entfernt.
Das trifft natürlich auch für das von Dir installierte MS Office zu. - Das musst Du danach neu installieren. - Sichere vorher die Lizenz.
Hast Du dafür einen Product Key?

chasperli1965
Fragesteller
@hans39

weiss nicht, PC ist von 2017, denke nicht...oder wo kann ich nachsehen?
Sehe hier bei Excel ein Microsoft Office Home and Business 2016. Da hat es ein Button "Lizenz wechseln".

chasperli1965
Fragesteller
@hans39

da ist "Microsoft Office Home and Business 2016" gelistet, mit dem Datum 04.04.2024 und der Nummer 16.0.17425.20146. Denke habe das gekauft, aber weiss nicht mehr wo.

hans39  11.04.2024, 10:31
@chasperli1965

Bewahrst Du solche Unterlagen und Installations-CD nicht auf?

Zum Zurücksetzen: Ich weiß nicht, ob das Einrichten eines lokalen Kontos (Offline-Konto) noch geht.
Ich habe mein Win10 mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. - Damit ist es unkomplizierter.
Schreibe dir die Passwörter/Pins sofort auf und bewahre sie gut!