Pc will nicht zurücksetzen?
Hallo zusammen,
Mein Problem ist folgendes: Ich habe schon seit längerer zeit Probleme auf meinem pc, immer hängt irgendetwas oder funktioniert nicht so wie es soll. Deshalb wollte ich meinen pc zurücksetzen und nach dem ich das gemacht habe ist der pc dauerhaft im Black screen. Also normalerweise steht ja die Prozentzahl wie weit der pc gerade ist beim zurücksetzen, bei mir ist aber einfach stundenlanger Black screen und es tut sich nix. Darauf hin habe ich den pc einfach mal aus und an gemacht nach ungefähr 4 stunden und es sind paar Sachen drauf paar auch nicht, dann habe ich das selbe erneut gemacht und er ist wieder im Black screen. Weis jemand was man dagegen machen kann oder woran das liegen kann?
Danke im vorraus
5 Antworten
Ich nehme an, das Deine Vorgehensweise nicht richtig war. Da Du dazu keine Angaben machst, kann man darüber nur Vermutungen anstellen.
Hast Du vielleicht das Reinigen des Laufwerks aktiviert?
Sollte die Wiederherstellung mal wieder fällig sein, rate ich Dir dabei wie nachfolgend gezeigt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Rücksetzten ist keine vernünftige Option, da nicht alle Wiederherstellungspunkte sauber gesetzt sind und das System daher "inhomogen" werden kann.
Ich mache monatliche BACKUPS der gesamten WINDOWS Partition und kann dann schnell und einfach das komplette System sicher und funktionsfähig wiederherstellen.
Meine Dateien und Daten sind auf D:\ gesichert und daher von WINDOWS unabhängig bei einem Crash.
In Deinem Fall wirst Du leider an einer NEU-Installation nicht vorbeikommen.
Ein Blackscreen kommt selten oder nie umsonst.
Denn zu über 90% sind es, WIE IMMER; Die Treiber.
Entweder zu Alt oder Fehlerhaft.
In diesem Sinne, spreche ich vom Mainboardtreiber, die im schlimmsten Fall gar nicht installiert worden sind, bis hin zu Programmen die eigentlich NICHTS auf dem Rechner zu tun haben.
Anstatt Windows gefühlt Drölftausend mal im Jahr neuzuinstallieren, sollte man mal dein Windows genau anschauen und Bereinigen bzw. Alle Treiber etc. auf den Aktuellen Stand bringen.
Mach einfach ne saubere Neuinstallation. Dieses "Zurücksetzen" ist Mist und führt - wenn überhaupt - in deutlich längerer Zeit zum Erfolg.
Mit iso neu aufsetzen
Ja genau, ich habe alles aktiviert also auch reinigen der laufwerks usw. ( ich glaube das waren 3 punkte) da ich halt alles wieder komplett wie neu haben wollte.