Pc weiterverwenden nach kurzschluss?

4 Antworten

Überprüfe mal das Netzteil im Bios ob die Spannungen gehalten werden.

12V > 12,2 V > 11,9V - 12V ok

12V > 11,2 V > 11,8V > 11,2 V Defekt

und auch die anderen Spannungen von 5V und 3,3V überprüfen.

Gucke auf Youtube mal das Video von Thulteim an,da hat sich einer mit dem Netzteil das Bios zerschossen.

Aber wenn dein PC Bootet glaube ich nicht,dass das Netzteil defekt ist.

Außerdem haben die Board eine Kurzschlusssicherung.Ich habe auf meinen Board auch schon einen Kurzschluss gehabt,war natürlich mein Fehler aber einen Schaden hat das Board dadurch nicht bekommen und alles Funktioniert.

netzka99x
Fragesteller

Danke für die Antwort. Spannungen schau ich mir dann mal an. Was meinst du mit den anderen Spannungen 3,3v und 5?

Was könnte denn ein kurzschluss verursacht haben?

Dorny55  04.01.2020, 19:13
@netzka99x

Wenn die Spannungen bei 5V schwanken und bei 3,3V schwanken.

5V > 4,3v > 4,9V - 5V Defekt

5V > 4,9V > 5,1V > 4,9V OK

3,3V > 2,7V > 3,2V > 2,6V Defekt

3,3V > 3,2V > 3,3V > 3,2V OK

Wenn alles funktioniert kann es ja wohl kaum das Netzteil sein.

Das Netzteil scheidet aus, weil es noch läuft.

netzka99x
Fragesteller

Was könnte denn den kurzschluss noch verursacht haben?

Wenn alles so funktioniert, wie du es willst, ist alles gut.

Irgendwas hat sich da wohl verabschiedet.

netzka99x
Fragesteller

Ja aber was ist die frage. Will nur vermeiden das es mir dann bald andere sachen zerstört. Deshalb streube ich mich etwas jetzt den PC einfach weiter zu nutzen.

Phil093  04.01.2020, 17:25
@netzka99x

kann alles mögliche sein.

Müsstest du die Hardware ganz genau untersuchen und nach verbrannten Stellen suchen.