Pc vom Strom nehmen wenn 2 Wochen nicht benutzen?

8 Antworten

Hallo,

am besten ist es schon, wenn du direkt das Kabel aussteckst. Auch mit dem Kippschalter am Netzteil ausschalten geht, ist halt nicht ganz so effizient.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Um tatsächlich 0 Strom zu verbrauchen solltest du alle Kabel entfernen. Sonst entsteht immer ein geringer Verbrauch.

Ich würde:

Den PC runterfahren

Kippschalter umkippen (Off)

und das Kabel dann aus der Steckdose ziehen (Blitzschlag) mann weis ja nie außerdem kommt man nicht so leicht wieder in versuchung da es mehr arbeitsschritte sind als nur kipp kipp und On.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Kippschalter umlegen reicht. Du kannst alles eingesteckt lassen.

Man sollte Elektronik immer vom Netz trennen, da viele Netzbauteile im Inneren einen konstanten Stromverbauch haben.