Kann ich dieses Netzteil an meinem Monitor verwenden?

1 Antwort

Welche Voltzahl steht denn in deiner Bedienungsanleitung?

Wenn die deutlich von der Spannungs deines Netzteils (also mehr als 10%) abweicht, besonders wenn das Netzteil eine höhere Spannung liefert, ist das nich gesund für deinen Monitor. Wenn das Netzteil eine höhere Angabe bei mA hat, ist das ok, ist der wert kleiner, könnte das Netzteil den Monitor nicht ausreichend versorgen.

Und Achte auf die Polung! Normalerweise wird der Pluspol am inneren Anschluß des Steckers liegen, es gibt aber auch Netzteile, die den Pluspol auf den Außenkontakt des Stecker haben. Wenn du dann deinen Monitor an die falsche Polung anschließt, ist der sehr wahrscheinlich sofort kaputt!